Emblem folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Emblem folieren

      Hallo,

      möchte mein Emblem hinten mit Carbonfolie von 3M folieren. Ist es kompliziert das selbst zu machen bzw. hält das dann?

      Ich kann mir schon denken, das man das klebt und dann schneidet oder kann mir jemand ne Anleitung dafür geben?

      Danke schonmal im Vorraus..

      ps: ja ich habe vorher die Suchfunktion benutzt :D

    • Hey, ich habe meine Embleme vorne und hinten selber mit schwarzer matten 3d Folie foliert, das ist eine ziemliche wriemel Arbeit aber es hat geklappt und kann sich sehen lassen. Das einzige was anstrengend war ist das hintere Emblem los zu bekommen. Mit nem weichen Keil es langsam heraus drücken usw....

      Ich finde selber machen übt und man kann stolz drauf sein:)) Und ich finde man erkennt keinen Unterschied ob es nun professionel gemacht wurde oder halt von einem selber und diese Folien gibt es bei Ebay schon ab 15 Euro so ein 30 x 30cm Stück.
      Aber es mus 3d Folie sein sonst komsmte nicht in die Kanten und Ecken..
      ps. und ne Anleitung hab ich nicht einfach drauf los. Es kann ja auch nichts passieren ausser man muss es halt nochmal machen :D

      Dann dir mal viel Erfolg beim folieren :P

      Grüße

    • Also ich habs ja so gemacht wie du es gerne machen würdest;)

      1.3m folie bestellen
      2.logo abhebeln(wagen abschließen, kofferraumöffner betätigen,halten,und dann mit etwas wie einem plastikkeil
      das logo abhebeln)
      Es geht auch wenn man kurz die kofferraum verkleidung lößt(2 schrauben in den griffmulden).
      und dann die drei 13 muttern von innen löst.dann kann man den ganzen öffner ausbauen.

      3.dann das logo sauber machen
      4.folie aufkleben
      5.schön überall andrücken
      6.die stellen wo die folie umgelegt wird einschneiden
      7.diese stellen mit einem föhn warm machen
      8.die folie umlegen und wieder schön andrücken.

      und wieder zusammen bauen;) das macht man einfach in dem man die 2 rückwärts macht:P

      Gruß Kellerwerk

    • Hallo Freak :)

      danke für deine Antwort...

      ich habe eine 3M DI-NOC CA-421 Carbon Folie.

      kann ich mit dieser Folie das Emblem auch folieren?

      Hab das Heckemblem + Schliessmechanismuss schon ausgebaut und gesäubert :)

      Also ich brauch einfach nur das VW Zeichen vom Emblem lösen und dann folieren? dann werd ich das mal in Angriff nehmen :)

    • Der Man weiss wovon er redet. So und nicht anders. :D
      ps. Ja klar geht das mit der Folie:), kannst es ja dann mal hier posten wies geworden ist.
      Würde mich ja interessieren, gerade weils Carbon Optik ist:)