Bei Dachantenne einfach oder Doppel-Fakra?

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab mir heute ein China-RNS (Maisun MT 6505) gekauft und wie ich schon rausgelesen habe, benötige ich dafür einen Fakra-Adapter mit Phantomeinspeisung (wenn ich falsch liege bitte korrigieren).


    Meine Frage ist nun, da ich eine ganz normale Dachantenne, keine Scheibenantenne und auch keine Haifischflosse habe, ob ich den Adapter mit einfach Fakra oder Doppel-Fakra benötige.


    Wenn einfach Fakra, müsste es ja dieser hier sein, oder?


    https://www.ebay.de/itm/300573…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Haben denn alle Antennen, als auch die Danantenne, einen intigrierten Verstärker verbaut oder bräuchte ich da auch nochmal einen zusätzlichen Adapter an dem ein Verstärker dranhängt??

  • Moin,


    Also meiner hat auch eine Dachantenne und ich habe einen Doppel-Fakra Anschluss hinterm Radio.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ach, das ist ja interessant. Bei den Doppel-Fakra-Adaptern steht immer "zur Benutzung beider Scheibenantennen". Von daher dachte ich, das ist nur was für Scheibenantennen. Aber man lernt nie aus. ;)


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was Antennendiversity ist und ob der Golf diese Diversity hat oder nicht. Denn bei einigen Angeboten steht "für Fahrzeuge mit Antennendiversity" und bei einigen "ohne Antennendiversity".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!