Golf 4 Diesel 1,9l AXR 5 Fehler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Diesel 1,9l AXR 5 Fehler

      Moin

      Hallo erstmal bin neu hier werde mal Versuchen meine frage an euch zu stellen mein Golf 4 aus 2004 1,9l AXR Motor
      hat 5 Fehler immer wieder drin und ich bekomme die nett weg mir fehlt leider der Schaltplan um genau zu verfolgen wo ewentuel der Kaubelbaum defekt ist zu prüfen mit mein Tester kann ich festellen das die Ansteuerung für die Regelklappe nicht i.o ist (Fehler 4) habe denn zwischenstecker erneuert war defekt aber 5 Fehler sind immer noch da daher kann es nur ein Kabelbruch bzw.es muss ja ne Masse Verbindung sein da er ja die 5 komponenten Ansteuert über euer Hilfe wäre ich dankbar

      ZU info bereits erneuert LMM ,Regelklappe,Saurohrdrucksensor ,Saugrohrregelventil
      Unterdruckschläuche alle Heil,nicht verstopft, Ansaugbrücke gerreinigt ,AGR Ventil gerreinigt .Regelstange Turbo gangbar :( ohne Erfolg



      5 Fehler erkannt



      1. 17932 P1524 035

      Kraftstoffpumpenrelais-J17

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch



      2. 17903 P1495 035

      Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung-N345

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch



      3. 17849 P1441 035

      Ventil für Abgasrückführung

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch



      4. 19557 P3101 035

      Motor für Saugrohrklappe-V157

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch



      5. 17957 P1549 035

      Magnetventil für Ladedruckbegrenzung-N75

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch

    • Bei diesen Fehler muss man Teile tauschen? AHA.

      Da fehlt die Geber-Masse, sprich Kabelbruch. Kann man ohne Schaltplan beheben, einfach mal die enttsprechenden Kabel DURCHMESSEN....

    • Moin

      Nein muss man nicht aber die Teile waren auch durchgeschossen bin ja aber ein wenig doof aber per Schaltplan lässt sich es doch am schnellsten finden es muss ja ein Knotenpunkt geben ?! und duchmessen ist ja richtig aber dann ja nur sinvoll mit Schaltplan oder denke ich gerade zu kompleziert ?ich würde vom Steuergerät die Pinbelegung und am Bauteil selbst messen und soll ich raten welches Kabel das richtige ist ?!
      bevor ich jetzt denn Kabelbaum komplett auf mache ist auch nicht schön ohne Anfang oder bekomme die Bauteile ihre Masse evt. vom Steuergerät und das sollte neu ??

    • Man kann sich auch dumm anstellen. Alle Kabelfarben die tatsache bis zum MSG gehen, müssen dort auch wieder auftauschen. Man hat also Anfang und Ende. Durchmessen somit problemlos.

    • Moin
      mit dumm anstellen hat es nichts zu tun aber danke für denn Tip !hätte mich über eine konstruktive Antwort mehr gefreut über die Tatsache ob es ein Knoten Punkt gibt da es sich ja um 5 Verschiedene Bauteile hier handelt und sie von 2 Kabelsträngen Versorgt werden
      Werde mich morgen mal ran machen und duchmessen und dann Berichten Ich stelle mich wohl gerade doch sehr blöd an in meine gedanken
      Danke trotz all dem erstmal

    • Logisch denkend würde ich meinen - wenn tatsache eine GEBERMASSE fehlt, interessiert kein Knotenpunkt. Ich würde einen BYPASS vom MSG legen und testen am jeweiligen Bauteil. Ist der Fehler dann weg, kann man nach einem "knotenpunkt" suchen.


      Schaltpläne gibt es bei VAG oder in Erwin.

    • Ja soweit gebe ich dir ja recht verbeisse mich vieleicht gerade darauf das 5 Bauteile jeweils aus dem Fehlerspeicher rausgeworfen werden
      über die Stellglieder test des Testers müsste es denn ja eingrensbar sein ?da Steuere ich ja die Bauteile dann einzelt an oder ? bekomme morgen leiweise von ein Freund sein Gutmann tester darüber ist dieses möglich

    • Moin

      Habe alle Leitungen durchgemessen alle I.O Massepunkt im Spritwasserkasten ( 3 Leitungen )auch I.O nun kommt es Jetzt sind auch die Fehler Weg Kabelbaum I.O auf lose bruchstelle kontrolliert jedes Kabel einzelt verfolgt nichts zu finden die eine Leitung die zum Sicherungskasten über Sicherung zum Relais geht auch I.O Relais Arbeitet auch alles wieder I.O und ich habe keine Ahnung woran es lag :( Auto läuft wieder wie neee Katze ohne Fehler