Golf 4 Diesel 1,9l AXR 5 Fehler

  • Moin


    Hallo erstmal bin neu hier werde mal Versuchen meine frage an euch zu stellen mein Golf 4 aus 2004 1,9l AXR Motor
    hat 5 Fehler immer wieder drin und ich bekomme die nett weg mir fehlt leider der Schaltplan um genau zu verfolgen wo ewentuel der Kaubelbaum defekt ist zu prüfen mit mein Tester kann ich festellen das die Ansteuerung für die Regelklappe nicht i.o ist (Fehler 4) habe denn zwischenstecker erneuert war defekt aber 5 Fehler sind immer noch da daher kann es nur ein Kabelbruch bzw.es muss ja ne Masse Verbindung sein da er ja die 5 komponenten Ansteuert über euer Hilfe wäre ich dankbar


    ZU info bereits erneuert LMM ,Regelklappe,Saurohrdrucksensor ,Saugrohrregelventil
    Unterdruckschläuche alle Heil,nicht verstopft, Ansaugbrücke gerreinigt ,AGR Ventil gerreinigt .Regelstange Turbo gangbar :( ohne Erfolg




    5 Fehler erkannt




    1. 17932 P1524 035


    Kraftstoffpumpenrelais-J17


    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch




    2. 17903 P1495 035


    Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung-N345


    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch




    3. 17849 P1441 035


    Ventil für Abgasrückführung


    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch




    4. 19557 P3101 035


    Motor für Saugrohrklappe-V157


    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch




    5. 17957 P1549 035


    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung-N75


    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Sporadisch

  • Bei diesen Fehler muss man Teile tauschen? AHA.


    Da fehlt die Geber-Masse, sprich Kabelbruch. Kann man ohne Schaltplan beheben, einfach mal die enttsprechenden Kabel DURCHMESSEN....

  • Moin


    Nein muss man nicht aber die Teile waren auch durchgeschossen bin ja aber ein wenig doof aber per Schaltplan lässt sich es doch am schnellsten finden es muss ja ein Knotenpunkt geben ?! und duchmessen ist ja richtig aber dann ja nur sinvoll mit Schaltplan oder denke ich gerade zu kompleziert ?ich würde vom Steuergerät die Pinbelegung und am Bauteil selbst messen und soll ich raten welches Kabel das richtige ist ?!
    bevor ich jetzt denn Kabelbaum komplett auf mache ist auch nicht schön ohne Anfang oder bekomme die Bauteile ihre Masse evt. vom Steuergerät und das sollte neu ??

  • Man kann sich auch dumm anstellen. Alle Kabelfarben die tatsache bis zum MSG gehen, müssen dort auch wieder auftauschen. Man hat also Anfang und Ende. Durchmessen somit problemlos.

  • Moin
    mit dumm anstellen hat es nichts zu tun aber danke für denn Tip !hätte mich über eine konstruktive Antwort mehr gefreut über die Tatsache ob es ein Knoten Punkt gibt da es sich ja um 5 Verschiedene Bauteile hier handelt und sie von 2 Kabelsträngen Versorgt werden
    Werde mich morgen mal ran machen und duchmessen und dann Berichten Ich stelle mich wohl gerade doch sehr blöd an in meine gedanken
    Danke trotz all dem erstmal

  • Logisch denkend würde ich meinen - wenn tatsache eine GEBERMASSE fehlt, interessiert kein Knotenpunkt. Ich würde einen BYPASS vom MSG legen und testen am jeweiligen Bauteil. Ist der Fehler dann weg, kann man nach einem "knotenpunkt" suchen.



    Schaltpläne gibt es bei VAG oder in Erwin.

  • Ja soweit gebe ich dir ja recht verbeisse mich vieleicht gerade darauf das 5 Bauteile jeweils aus dem Fehlerspeicher rausgeworfen werden
    über die Stellglieder test des Testers müsste es denn ja eingrensbar sein ?da Steuere ich ja die Bauteile dann einzelt an oder ? bekomme morgen leiweise von ein Freund sein Gutmann tester darüber ist dieses möglich

  • Moin


    Habe alle Leitungen durchgemessen alle I.O Massepunkt im Spritwasserkasten ( 3 Leitungen )auch I.O nun kommt es Jetzt sind auch die Fehler Weg Kabelbaum I.O auf lose bruchstelle kontrolliert jedes Kabel einzelt verfolgt nichts zu finden die eine Leitung die zum Sicherungskasten über Sicherung zum Relais geht auch I.O Relais Arbeitet auch alles wieder I.O und ich habe keine Ahnung woran es lag :( Auto läuft wieder wie neee Katze ohne Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!