Habe ein Aquarium im linken Rücklicht, was nun?!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab ein Problem bei meinem GTI und zwar ist Feuchtigkeit, nachdem letzten waschen in der Waschanlage, in meinem linken Rücklicht und nun würd ich gerne wissen was man da tuen kann ohne das Rücklicht anzubohren oder ähnliches ... :?: :!:

  • moin,


    erstmal willkommen hier im forum ;)


    also es kommt drauf an, wie stark dort wasser eingetreten ist.
    wenn es nur leicht feucht ist und die rückleuchten ein wenig beschlagen sind, dann ist das halb so wild.
    aber wenn dort wirklich das wasser drin steht, dann solltest du vllt die rückleuchte austauschen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Sind sie nur innen angelaufen oder steht Wasser drin???


    Wurden die Rücklichter schonmal aus- eingebaut??? -Falls ja, würde ich eher auf die Dichtung an der Rückseite tippen (Anschlusskabelöffnung). Da einfach mal nachschauen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ... danke für die schnellen Antworten ... also die sind nur beschlagen ... sieht aber doof aus :D aber das mit der Dichtung werd ich mal prüfen :) achso und ausgebaut hat die auch noch keiner ... mal schauen was das nu ist ...

  • Wenn du noch die original Rückleuchten hast (also nicht bspw. die vom R32), dann würde ich mir aber auch nicht so einen großen Kopf machen, solltest du eine neue brauchen... die schmeißt dir fast jeder bei eBay oder auch mal hier im Forum hinterher ;)..

    Gruß Mirko

  • :D die vom r32 wären mir lieber ... also wenn jemand günstig welche abzugeben hat, könnt ihr mich gerne kontaktieren :thumbup:

  • ja dann würd ich mir auch gleich die R32 oder Valeos holen ;)

  • ja sind schon ganz cool, vorallem weil sie led sind und dadurch einfach moderner aussehen!
    einzige was mich bisschen stört, sind die weißen/chromigen kreise..die würd ich viel. lasieren bzw. von außen folieren damits dunkler wird ;)

  • ... naja dann doch lieber die r32 Teile, gefallen mir persönlich besser ;) ich hab auch mal nach nem Heckumbau geschaut aber der ESD ist ja unbezahlbar :wacko:

  • warum soll der ESD so teuer sein??
    den originalen brauchst du eh nicht kaufen, weil du 1. nen anderen Motor hast und 2. hast du kein Allrad!
    kaufst dir halt einfach einen von Fox oder ähnlichem passend für deinen motor..kostet viel. so 400 € und den alten kannste ja für 50-100 € verkaufen ;)


    Edit: du kannst dir auch die SRS-Tec Blende kaufen, passend fürs R32 Heck aber mit Aussparung links also passend auf deinen GTI!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!