huhu brauche mal eure hilfe.

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • huhu brauche mal eure hilfe.

      Habe seit ca. 4 monaten jetzt einen Golf 4 1.4 baujahr 98 Benziner. Und habe seit dem ich das auto habe probleme mit der kupplung.. jetzt ist meine frage, müsst ihr euern Golf auch so hoch drehen im ersten gang damit ihr los fahren könnt und damit er dann nicht aus geht? oder liegt das an mir?
      (ist mein erstes auto, und habe beim Fahrschulauto keine probleme gehabt mir der schaltung oder so... und das war der golf 6 benziner)

      wäre lieb wenn ihr mir mal helfen könntet ob das normal ist oder ob da was mit der kupplung nicht stimmt..

      schonmal danke euch :)

      lg Mausi01

    • Hallo,
      entnehmer ich deiner Aussage das du nicht mit dem Standgas anfahren kannst sondern nur mit salopp gesagt 3000U/min-1

    • ja genau.. und wenn ich nicht genug gas gebe geht mein auto aus.. muss den hoch drehen bis ca 3000 damit der los fährt..
      bin immer froh wenn ampeln auf grün sind und ich nicht anhalten muss.. vor allem wenn ich in nem hang drin stehe und das heck unten ist dann ist es ganz schlimm.... aber ka wodran das liegt...

    • ja also im internet hab ich grad gelesen das das an der Baureihe liegen würde da in dem auto die ersten hydraulig kupplungen verbaut worden sind.. kann das stimmen?

      und wenn ich die kupplung neu machen lassen muss, was kann mich das denn kosten ?(

      sry hab da echt keine ahnung von.. bin in sachen auto noch komplett neuling dirn :D

    • ok danke schön euch :)

      werde mich dann mal umhören.. haben ja den VW direkt bei uns.. der soll sich das einfach mal angucken.. mal schauen was der sagt..

      sag euch dann wenn ihr wollt bescheid wenn ich weiß wo drans liegt :)

      lg euch :thumbsup:

      PS: hab noch ne frage zum Innenraum.. was meint ihr würde es Kosten den innenraum komplett zu verändern? also türen, Himmel, sitze und teppisch in rot-weiß gemacht statt in dem, meiner meinung nach, hässlichen grau..
      (sollte ich die frage in nem anderen raum schreiben bitte mir sagen, danke :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi01 ()

    • Kann es eventuell sein das du einfach ein Problem bei dem Wechsel von einem vermutlich dieselbetriebenen Fahrschulwagen auf ein drehmomentschwachen Benziner hast. :)

      Edit: Habs grad gesehen. Fahrschulwagen war ein Benziner :S

      Gruß nightmare

    • hehe nicht shclimm :)

      ne aber das auto von Fahrschule war ja auch en neuwagen und noch dazu der golf 6... denke mal das der einfach vom zustand her besser war als meiner..

      :)

    • ich weiß jetzt nicht deine km zahl
      hatte das auch mal bei mir wars nur kupplung entlüften und getriebeölwechsel

      zum innenraum kommt darauf an ob dus selbst machst oder machen lassen willst.
      beim sattler je nach dem ob stoff oder leder?
      von ~500 - je nach wunsch - open end

    • ka das kann ich dir nicht sagen peda ... ich weiß nur das die mega spät kommt.... kann auch sein das es noch eine mit seilzug ist. ich hab da echt keine ahnung von :D

      138 000 km hab ich drauf.. ich fahr demnächst einfach mal in ne werkstatt und lass die einfach mal nach gucken.. mal schauen was die sagen...

      und Danny1.4 danke für die antwort mit dem innenraum.. ja wenn ich das selber machen kann würde ich das auch selber machen.. nur wo bekommt man die teile dafür her? amaturenbrett z.b denk ich aber muss man machen lassen oder kann man das auch selber machen`?

      boa sry das ich euch so ausquetsche und ausfrage :|

    • also wenn du wirklich den kompletten innenraum ändern willst, und du nochnie vorher was in die richtung gemacht hast, dan würd ich dir raten such dir jemanden der sich da bissl auskennt und am besten auch praxiserfahrung hat. vor allem was das amaturenbrett betrifft ;)
      die türverkleidungen sind ja vergleichsweiße einfach zu demontiern...aber der rest...

      SYNCRO

      Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!