MUFU Tasten ohne Funktion nach einbau von RCD 310

  • servus...


    habe am we mein neues rcd 310 verpflanzt..... davor war ein rcd 500 verbaut..
    Nun das Problem....


    seit dem umbau funktionieren die MUFU Tasten nichtmehr....


    kann da einer was zu sagen oder hat einer das selbe problem


    evtl neu codieren oder ähnl. ?


    danke im vorraus...

    Gruß Jan

  • keiner ne idee?

    Gruß Jan

  • Autoscan?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • autoscan? :D:D
    kurze erklärung bitte :P

    Gruß Jan

  • Ich glaub der hypuh meint, dass du einen Scan mittels VCDS anfertigen lässt und hier reinstellen kannst, damit man vielleicht daraus schlau wird, welches Problem besteht...;)

    Gruß Mirko

  • super... sollte doch eigtl bei jedem freundlichen gehen oder?
    dem sagen hie rmachmal nen scan per vcds oder?

    Gruß Jan

  • super... ich danke euch schonmalim vorraus :)

    Gruß Jan

  • Der Freundliche bringt dir da aber rein garnix......


    Jemand mit VCDS kann dir den Autoscan als txt Datei abspeichern bzw. zusenden und du postest das mal hier. Oder du lässt denjenigen gleich direkt gucken ob er das Problem findet.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast du dein Can Gateway getauscht?


    Wenn nicht und bei BJ 06 wird deins wohl eh unter K sein und dann musst du eh dies Tauschen und Codieren.

  • Ou stimmt, das soll er mal lieber machen bevor er ohne Saft in der Batterie dasteht :S

    Gruß Mirko

  • also batterie ist voll steht schon 3 tage so in der garage und er springt jeden morgen super an ... denke halt jetzt höchstens da wenn ich über vcds ins steuergerät eingreife und dortnur rcd 300 und 500 und mfd 2 drin steht das das gateway das rcd 310nicht unterstützt und ich deswegen die mufu nicht benutzen kan wobei das radio einwandfrei funktioniert..... ?(?(?(?(?(?(

    Gruß Jan

  • Nene, also codieren kannste das alles. Die Leute, die das Problem mit der Batterie hatten, die haben das ja auch alles einwandfrei codieren können. Nur die haben halt nach ner Zeit festgestellt, dass die Batterie leer ist.
    Also wenn bei dir noch nichts ist... fährst du viel? Dann kann das auch erst nach ner Weile auftreten, weil deine Batterie auf längeren Autofahrten immer wieder was Saft abbekommt...;)

    Gruß Mirko

  • Also wenn dein Vorbesitzer oder du nie das Gateway getauscht haben dann musst du es sicher nun tuen, wäre mir neu wenn MJ06 ein Index K oder höher haben, aber möglich ist alles.


    Bei meinem Umbau von RCD300 auf RNS310 musste ich nichts Codieren um meine MuFu tasten zu Aktevieren..... die gingen sofort.

  • mhh komisch .... ich werde mal die nummer des gateways nachschauen...... und dann berichten.....


    hast du es einfach eingebaut das rns 310 und dann funzte alles?


    welche tasten hast du alt oder neu ?

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!