Standheizung Fernbedienung. Sehr wichtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung Fernbedienung. Sehr wichtig!

      Ich hab mir vor kurzem einen Golf V 1.9 TDI MJ 07 gekauft. Er hat eine werksseitige Standheizung, nur leider fehlte die Fernbedienung. Ich hab mir in ebay jetzt eine neue gekauft, T91 heißt sie. Leider schaffe ich sie nicht anzulernen, ich hab gelesen, dass ich die Sicherung für die SHZ enfernen muss, dann kurz warten, Sicherung wieder rein, und anschließend die off Taste auf der FB drücken. Nur leider funktioniert das nicht, vielleicht ist das auch die falsche Sicherung. Ich hab immer die F11 im Motorraum entfernt, im Handbuch steht zu dieser Sicherung auch SHZ, es ist eine 20 A Sicherung.

      Was mache ich denn falsch? Bin schon am verzweifeln.

    • Also im Handbuch von meinem alten 1.9 TDI - MJ 2005 steht dass die Sicherungen in der Instrumententafel #16 (10A), #25 (25A) und #47 (5A) für die Standheizung sind.

    • EDIT... Sorry für den falschen Post

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Also in anderen Foren steht geschrieben:

      wer eine zweite FB (T91 mit VW Logo) für seine ab Werk verbaute Webasto Standheizung ohne VAG COM anlernen möchte kann so vorgehen:

      Ich habe vergeblich versucht die richtige Sicherung für das Funkmodul der STH zu finden, daher habe ich die Batterie im Motorraum abgeklemmt. Die Zusatzbatterie der STH im Kofferraum kann dran bleiben die abzuklemmen bringt nix.

      Batteriepol wieder aufstecken und nach max. 5 Sek. die OFF Taste der neuen FB min. 1 Sek dauerhaft drücken, fertig.
      (die rote LED der FB leuchtet ein paar Sekunden dauerhaft)


      Und vielleicht ist dieser Zusatz noch wichtig:
      hast du eine Original VW-Fernbedienung?
      Mit dem Original Empfänger arbeitet nur die VW-Fernbedienung zusammen, sie ist speziell codiert.

      Die T91 von Webasto funktioniert nicht, eine Audi-Fernbedienung ebenso nicht, weitere T91 anderer Fahrzeughersteller schon gar nicht.

      Ich habe jetzt leider nicht VW-Teilenummer, wurde hier aber schon mal gepostet. Du findest die Teilenummer im Batteriefach.
      Pol wieder festschrauben nicht vergessen, Bluetooth Kopplungen bleiben erhalten.


      Oder:
      Hallo , ich habe es mit dem Tiguan anders gemacht, da beim Abklemmen einige Einstellungen
      des Tiguan verloren gehen!!!

      Hier ist der Knackpunkt: Nicht die Standheizungssicherung im Motorraum sondern die Sicherung
      der Zusatzheizung 5 Sekunden ziehen und dann die off Taste der FB innerhalb 3Sek. drücken
      und gedrückt halten fertig. ( So steht es auch bei Webasto)

      Ist auch gleizeitig die Sicherung fürs Funkmodul!

      Gruß Holger

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ich werds gleich mal ausprobieren.

      Meine FB, die ich in ebay gekauft habe, hat die Teilenummer 1K0963511A / 7N0963511

      [size=small]
      Aber auf der Ferbedienung steht T91R. Ich les nur immer was von T91, für was steht das R?
      [/size]

    • Ich wollte nur mitteilen, dass es soeben funktioniert hat. Es war die Sicherung 14 im Innenraum. Der Ebayverkäufer, von dem ich die Fernbedienung gekauft hab, hat sich erkundigt. Im Handbuch ist die Sicherung gar nicht erwähnt.