Sitzheizung und elek. Lordose Nachrüsten - Kufatekkabelsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung und elek. Lordose Nachrüsten - Kufatekkabelsatz

      Hallo Leute,

      ich habe mir am WE ein paar neue sitze für meinen Golf V gekauft.
      Diese Sitze haben eine Sitzheizung und eiene elek. Lordosenverstellung, welches mein Golf bis jetzt beides nicht hatte.
      Dass ich dafür ein neues Klimabedienteil brauche ist mir klar.

      nur habe ich jetzt eine Frage, da der verkäufer zu mir meinte, es würde ein Kabelbaum an den Sitzenfehlen, welches aber kein Problem wäre, wenn ich mir den von Kufatec kaufen würde um alles nachzurüsten.
      Die sitze die ich mir gekauft habe, sehen von unten so aus:


      Uploaded with ImageShack.us

      Meiner meinung nach, hat aber doch der Sitzt nur einen Quadblock Stecker und eben den gelben airbar Stecker, diese Sitze haben jetzt aber 4 einzelne Stecker + den airbag stecker.
      Habs auch mal Fotografiert:


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us

      und eben der besagt airbagstecker


      Uploaded with ImageShack.us


      Ist es so so ohne weiteres möglich das ohne Probleme mit dem Kufatec Kabelsatz einzubauen oder fehlt mir da doch noch irgendwas!?

      Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

      MfG. Chrischan

      MfG. Chrischan

    • Moin,

      Dann fehlen dir noch die Steuergeräte, oder das eine Steuergerät für die Sitzheizung und die Kabelbäume die vom Sitz zu dem Stecker im Fahrzeugboden gehen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Dann fehlen dir noch die Steuergeräte, oder das eine Steuergerät für die Sitzheizung und die Kabelbäume die vom Sitz zu dem Stecker im Fahrzeugboden gehen.

      Gruß bigfoot


      Danke Danke erstmal.

      hmm, das ist ja eher schlecht sage ich mal....

      was kostet denn so ein Steuergerät? weißt du das ca.?

      und die kabelbäume, das sind doch die von Kufatec oder?

      MfG. Chrischan

    • Moin,

      Steuergeräte sind nicht so teuer, pro Stück so 30€ in der Bucht.

      Der Kufatec Kabelbaum geht nur bis zu dem Stecker im Fahrzeugboden von dort aus brauchst du aber noch die Kabel bis zum Sitz. Auf den Fotos sieht es nicht so aus alsob die Kabel dabei wären.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • also das dort sind die kabel die direkt in den sitz rein gehen.

      hmmm... da ist ja kacke... was brauche ich denn da noch für kabel? also wo bekomme ich die am besten, ausser bei VW und weißt du, was die dort kosten ?

      brauche ich die Steuergeräte nur für die SH oder auch für die Elektrische lordosenverstellung?

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Moin,

      Du brauchst nur Steuergeräte, bzw ein Steuergerät für die Sitzheizung, je nachdem welche Version du nimmst. Die Lordose brauch nur Strom und Masse.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten