Auspuffklappe deaktivieren

  • Hi,


    ich wollte bei mir vorn im Motorraum das Ventil umdrehen, um die Klappe mal probeweise zu deaktivieren. Ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen, was genau ist mit dem Ventil gemeint? Das schwarzweiße Plastikding einfach umdrehen? Trotz der beiden Bilder hier wird mir das nicht richtig klar:


    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/615773/Bild%201.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/615776/Bild%2011.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • Beim Ventil ist das weiß/schwarze runde Teile gemein auf den Bild. Vom Schlauch jeweils abziehen und anderes rum wieder reinstecken.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Danke, hat funktioniert. Kommt mir subjektiv lauter vor.

  • Hallo,


    ehm also ich steh noch immer auf dem mutmaßlichen Schlauch.
    Hast du auf dem Bild ganz oben schon irgendwas wo rausgezogen damit du das Foto hast machen können?


    Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • Sonst würde das Ende vom Schlauch ja nicht lose auch der Ansaugbrücke liegen, oder? ;)

  • Es geht auch den Schlauch vor der Druckdose am ESD mit einem Beutelclip abzuklemmen.
    Geht aber auch per Software beim Tuner. Ab 2.0 NWT ist die Dose Standartmäßig auf geöffnet codiert ;)
    Per VCDS gehts leider nicht

    [customized] - NWT powered

  • Ist bisschen weit hinten und etwas Fummelei. Lass das Ventil bloß nicht fallen ;)

  • Hallo, wie rum muss das Ventil eingebaut werden damit die Klappen immer offen sind.?
    Sprich muss die schwarze Seite zur ansaugbrücke sein oder die Weiße zur ansaugbrücke sein ?


    Vielen Dank für die Info!
    Gruß

  • Stecks doch hinten beim ESD ab, sind zwei Handgriffe. Schlauch ab und fertig :)

  • Zieht der dann keine Falschluft?
    Muss doch dann abgedichtet werden oder?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Nicht am Esd! Vorne hinter der Ansaugbrücke sitzt ein Rückschlagventil, das einfach umdrehen! Schwarz weißes Teil!

  • Nette sache ist natürlich auch noch MFA XP Lite,zwar bischen Kostenspielig aber hatt ganz nette Funktionen und da kannst halt umschalten
    wie du grad lust hast Klappe Automatik oder eben dauernd offen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!