Frage zum Ablasten

  • Hi,


    da ich gerne nen 215er Reifen fahren würde, ich nen GTI mit DSg habe und der ja zu schwer ist, hatte ich vor geraumer Zeit mal beim Tuner angerufen, der meinte ich solle mir nen Wiegekarte machen lassen mit Gewicht für Vorderachse- Hinterachse und gesamtgewicht.


    Diese habe ich heute gemacht.
    Ergebnis: Vorderachse 860kg
    Hinterachse 480kg


    da nen 215er ja 515 Kg pro Rad hat sollte das ja passen?


    Meint Ihr ich würde das so hinbekommen?


    Will mir jetzt ungerne nen 215er kaufen und dann damit stehen, falls es net klappt.


    Hat da wer Erfahrung mit?


    Grüße

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • was steht denn bei dir als max. Achslast vorne im Fahrzeugschein?

  • 215/80/18 gibt es auch als 89Y, d.h. 580kg. Ich hab 1110KG Radlast lt. Fahrzeugschein (R32 DSG). Ich vermute, dass nen GTI nicht schwerer ist :)

  • Ja 1060 oder 1080kg.


    bin mir jetzt net ganz sicher


    Habe vieleicht verrgessen zu schreiben.


    215/35/19 soll der Reifen werden auf ner 9x19" Felge. Brauche also noch nen Freigabe für den Reifen

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • dann musst da ja mind. um 30 KG ablasten! Aber frage mich nicht wie das geht!

  • Hat sich hier was getan?


    Bei mir stellt sich momtentan die Frage ob ich auf die 8x19 einen 215/35 sauber eingetragen bekomme oder nicht
    Der GTI hat auf der VA 1040kg Traglast und der Reifen hat 515kg pro Seite also 1030kg auf der VA.


    Kann dazu jemand Infos geben der es am besten so im Schein hat?

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Welchen 215/35 19 Reifen darf man legal auf 9J fahren? Muhaha dann noch voll Sturz auf der HA.

    [b][size=8]Gruß Martin


  • Frag doch mal bei einem Reifenhändler nach, der müsste das doch wissen und kann die evt. auch eintragen lassen





    Gruß Kalle

  • Meine Erfahrungen dahingehend:


    Solange dein Auto im Schein schwerer ist als die Traglast der Reifen, gibt es keine Eintragung.
    Bei uns haben die TÜVer bei sowas Null tolleranz oder Spielraum.


    Wenn du abgelastet hast und dann mit der Traglast der Reifen passt es,
    dann steht der Eintragung nichts im Weg.

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • Das gleiche Problem habe ich auch und nach ca 10 verschiedenen TÜV Prüfern die alle gesagt haben es wird nicht mehr abgelastet habe ich mich damit abgefunden doch 225/35er zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!