Golf V GT Bremsleuchte entfernen

  • Hallo habe da mal eine Frage und zwar wie sieht es mit der Bremsleuchte beim Golf GT aus.


    Also beim normalen habe ich gehört kann man sie von aussen ausclipsen und beim GTI und R32 muss man den DKS abbauen.


    Aber wie ist es denn beim GT?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • moin,


    also wenn dein GT das R-Line Paket für Aussen hat, dann hast du das selbe problem wie beim GTI/R32, da muss der DKS ab.


    Wenn du aber kein R-Line Paket hast, dannn kannst du die Bremsleuchte ganz normal demontieren, wie beim normalen Golf 5 auch.



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • wo sieht man denn den unterschied also ich hab den mit dem mattschwarzen heckansatz.


    Den hier:


    http://images.tuningblogger.de…swagen_Golf_V_GT_silber_2

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • also sieht der r-line DKS anders aus als der normale

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • so habe jez gecheckt mein golf is kein R line das heisst ich kann die leuchte so tauschen.



    Was meint ihr denn welche auf nem silber metallic golf besser aussieht? Von Hella die klare oder die schwarze.


    am wagen werden das VW emblem schwarz und die rückleuchten auch die litec schwarz

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Moin


    Heckklappenverkleidung muss nicht runter, geht von aussen wunderbar mit 2 Telefonkarten innerhalb von ca. 2 Minuten mit Einbau der Neuen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin ,


    hört sich ja klasse an .
    Wo sitzen denn die Nasen und wo muß ich die Karten denn ansetzen ?
    Hoffentlich hab ich überhaupt noch Telefonkarten !



    mfg

  • Hi


    Am einfachsten ist es wenn du deine neue Leuchte schon hast und dort gucken kannst wo sie sitzen. Du musst eigentlich nur an der Oberkante links oder rechts anfangen. Ich stecke immer ganz rechts eine rein bis ich merke das der Clip entriegelt ist, dann setze ich links daneben die zweite an bis es wieder Klick macht, dann setze ich die zuerst reingesteckte Karte wieder links beim dritten Clip an usw.


    Geht wirklich easy, habs erst auch nicht erwartet.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin ,


    danke für den Tipp , dann werd ich mir mal eine bestellen und das so ausprobieren !



    mfg

  • Moin moin ,


    heute ist meine schwarze 3.Bremsleuchte von Hella gekommen .
    Also hab ich sie gleich mal verbaut . Genau wie hypuh gesagt , klappte wunderbar und easy mit den Telefonkarten und war wirklich in 2 min. erledigt . Sieht wirklich klasse aus .
    Nochmals Danke hypuh für Deinen Tip !!!!




    mfg

  • Kannst du mal bitte ein Bild reinsetzen ?

  • Was meinst du mit nachher :D:?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!