GT 1.4er 170PS - Rattern / Klopfen im Leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT 1.4er 170PS - Rattern / Klopfen im Leerlauf

      Moin,

      vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen.

      Ich habe einen Golf V GT TSI 170PS Bj 2007 mit mittlerweile 95 000 Km.

      Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass aus dem Motorraum so ein Rattergeräusch kommt, es hört sich nen bisschen so an wie ein Trecker. Zusätzlich merkt man passend zum Geräusch leichte "Schläge" am Schalthebel. Dieses Phänomen tritt allerdings nur dann auf, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht getreten ist. Tritt man die Kupplung durch, ist alles wieder normal.

      Steuerketten wurden bereits bei 67 000 Km erneuert ..

      Vielen Dank
      Gruß Benni

      PS: Ich konnte leider keinen Eintrag mit dem gleichen Problem finden, bei den meisten sind die Geräusche da wenn man die Kupplung tritt.

      Golf V GT since 2007