Original Dämpfer gekürzt?

  • Ich habe einen GTI 1.8t mit original Dämpfern drin. Die Federn sind von Fintec ?. Jetzt wollte ich ringsrum andere Federn einbauen lassen. Stellt sich nur die Frage welche Maße bei 17" Santas und ob die original Dämpfer bereits gekürzt sind oder nicht?? Wenn nicht muss ich nähmlich ein komplette Fahrwerk nehmen....


    1.8T

  • Soweit ich weiß sind die Stoßdämpfer nicht gekürzt. Die Tieferlegung kommt nur durch die kürzeren Federn zustande. Wieviel Kilometer hat dein Wagen denn schon runter und wieviel tiefer möchtest du eigentlich? :))


    PS. Die Frage ist nicht blöd, aber weißt du was blöd ist? Wenn man die Betreffzeile so ungünstig wählt, das niemand Interesse verspürt den Thread mal anzuklicken :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Soweit ich weiß sind die Stoßdämpfer nicht gekürzt. Die Tieferlegung kommt nur durch die kürzeren Federn zustande.....


    Denke ich auch. :))


    P.S. Bitte in Zukunft net so eine "Überschrift" (Threadüberschrift) nehmen - wenn dies bezügloch ein anderer User das gleiche Problem hat findet wie du, findet er nie und nimmer diesen Thread. Nur als Hinweis. :))


    edit/
    Alex


    zwei "doofe" ein gedanke :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ok ok. Mein Wagen hat jetzt 50.000 gelaufen!
    Habe vorne so an 60mm und hinten an 40 gedacht. Sah bei meinem alten G3 ziemlich fett aus!
    ABer so wie es aussieht, muss ich wohl nen komplettes Fahrwerk nehmen.....


    1.8T

  • welches Maß würdest du bei 17er Santa Monica Felgen wählen??? Soll auf jeden Fall nen Keil haben :D

  • Bei 60/40 würde ich das H&R CupKit von TIJ Power (Banner oben rechts auf der Page) nehmen, obwohl ich persönlich Keilformfahrwerke beim G4 überhaupt nicht schön finde, aber das ist ja wie immer eine Sache des Geschmacks ;)


    Ich würde dir 50mm H&R Federn in Verbindung mit gekürzten Sportstoßdämpfern empfehlen, 50mm H&R Federn kannst du zwar noch mit deinen ORIGINAL Stoßdämpfern kombinieren, aber wenn du schon zuschlägst, dann richtig, da du dich schon so anhörst, als möchtest du eine entgültige Lösung haben.


    Falls nicht, reicht es auch wenn du dir 50mm H&R oder EIbach Federn mit den ORIGINAL Stoßdämpfern verbaust, das funktioniert fürs erste wunderbar, nur mußt du dann irgendwann mal die Stoßdämpfer austauschen lassen, da die Lebensdauer ungekürzter Stoßdämpfer natürlich etwas kürzer ist, bei dieser Tieferlegung :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und dran denken, bei 60mm an der Vorderachse kommen noch weitere Kosten als nur das Fahrwerk, der Einbau, die Achsvermessung und die Eintragung hinzu, nämlich ein modifizierter Stabi der noch einmal um die 150 Euro veranschlagt und bei einer Lösung bis 50mm noch nicht nötig ist :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also beim Cup Kit ist es nicht sicher, dass du einen anderen Stabi brauchst, hatte das bei meinem 1.8T damals auch drin, und brauchte keinen anderen Stabi. :)

  • Dann ist der aber keine 60mm runtergegangen, oder? Denn das höre ich jetzt zum ersten Mal :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Schon mal großen Dank für die Antworten ( obwohl die Überschrift ja "angeblich" nicht gut war ;( )


    Werde über alle Änderungen berichten!!!!


    1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!