Zahnriehmenwechsel bei 120.000km

  • Hey Leute bei mir und meinem Golf muss jetzt demnächst der Zahnriehmen gewechselt werden.
    Da mir die Originalteile echt zu teuer sind hab ich mich mal umgeschaut und dieses Angebot in der Bucht gefunden.
    was haltet ihr davon? sind die teile wirklich schlechter als die originalteile?


    https://www.ebay.de/itm/380350587701/ (Affiliate-Link)



    Im Text wird erwähnt das alle in Goodyear Zahnriehmensätze enthaltenen Spann-/ und Umlenkrollen vom jeweiligen Originalausrüster der Hersteller kommen?


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;) danke im Vorraus MFg

  • Also wenn ich zahnriemen gekauft habe dann war der immer von conti! VW kostet das um die 350€!!!!


    Ich würde solche sachen nie im ebay kaufen!!!!!!!


    Es gibt doch genug andere Autoteile verkäufer die sowas auch haben! Trost, Wessel und Müller, Europart....

  • Ich hab erst vor paar wochen Zahnriemenwechseln + Inspektion bei Bosch-Service machen lassen, die haben mir einen Zahnriemen von Conti eingebaut :)
    Ich hab insgesamt 850€ gezahlt

  • jaaaa also bei VW hätte ich bezahlt um die 350 euro für zahnriehmen plus Wasserpumpe
    und ich habe jetzt ein Angebot von einem Autoteilehändler bekommen für einen Satz von Conti für 220Euro
    und ich hab zum glück einen Bekannten der bei VW arbeitet und auf Motoren Spezialisiert ist der mir das ganze dann einbaut ;) also doch noch ma paar euro's gespart

  • Hey,


    schau mal hier http://www.ahw-shop.de nach, dort gibts orioginal VW Teile sehr günstig, villeicht ist da der Zahnriemen noch günstiger, als der Conti.


    mfg

  • bei mir und meinem Golf muss jetzt demnächst der Zahnriehmen gewechselt werden.


    Wo das bei einem Golf gemacht wird, ist mir klar. Wo aber ist bei dir der Zahnriemen verbaut, was treibt er an und wo bekommt man die Ersatzteile? Und wo findet man die Teilenummern?

  • Also ich habe vor kurzen das hier gekauft:


    Original VW Zahnriemsatz "Klick" für knapp 160 Euro +186 Euro Einbaukosten in einer Freien Werkstatt.
    Besser gehts nicht, außer man machst selbst!!! :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Warum musst du schon so früh?? bei mir steht 150.000 km Wechselinterval.

  • Ab MJ 07 gilt 150tkm Intervall.


    Das Angebot vom AHW Shop ist top...



    Was micht interessieren würde, wurde am Zahnriemen etwas geändert oder wurde das Intervall aufgrund der positiven Erfahrungen verlängert? Wenn was verändert wurde, kann ich dann mit dem neuen Satz in meinem MJ06 auch 150tkm fahren?


    Wäre gut wenn sich da jmd auskennt.



    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Hey,


    meiner ist MJ 2008, und laut Servicebuch muss mein ZR auch erst bei 150.000 km gewechselt werden. Deswegen würde mich auch interessieren, ob VW was verändert hat.


    Weil um den die Sache vorsorglich einfach mal 20-30 Tkm eher zu machen ist mir das ganze einfach zu teuer und zu aufwändig.


    Grüße

  • Hi,
    meine 120000er Inspektion (mit Zahnriemen und neuer Wasserpumpe - die schon obligatorisch mitgewechselt werden sollte) hat bei VW ca. 900,- € gekostet. Ich finde das sehr teuer aber ist halt vernüftig gemacht.
    Mit Online-Käufen von solchen Produkten bin ich vorsichtig denn gerade beim Zahnriemen ist bei nicht fachgerechtem Einbau oder mangelnder Qualität ganz schnell der Motor hin und hinterher will keiner verantwortlich sein.


    Also.........

  • Hey,


    naja 900 € sind schon ganz schön viel.


    Ich werds bei nem Kumpel machen lassen (Kfz-Meister), wird so um die 250 € kosten... das geht dann schon eher ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!