TFL + NSW bei 2,0 TDI (2-Rippen Grill) Sportline

  • Hallo,


    hat jemand eine anständige Lösung für die in der Überschrift genannten Konfiguration?


    Ich habe die 2-Rippen Version, dazu NSW (auf die ich nicht verzichten möchte). Am liebsten wären mir längliche LEDs, die auch noch abdimmbar sind.


    Die Lichter müssten ja 25cm vom Boden entfernt sein, wenn man sie direkt unten reinklebt oder montiert wären es ca 23cm, wie genau nimmt der TÜV das? (habe die Sportline Version, ist von Werk aus tiefer)


    Habe schon einige Autos gesehen die ihre LEDs zu weit zusammen und unten montiert hatten, das war garantiert nicht(!) zugelassen.
    Diese Lichter, die schon im fertigen Grill sind wären eine Option, allerdings im Design immer in der 5-Rippen Normalo Version, was dann wiederum mit dem unteren mittigen Grill nicht aussieht.


    Gruß,
    neo

  • Hi,
    also dass das viele unzulässig machen, sollte denke ich kein Anreiz sein, es denen nachzutun. Für deine Lösung gibt es aber bei Ebay schon Fertig-Lösungen, wo dann genau in der Mitte, zwischen beide Rippen, eine längliche LED verbaut wird.

    Gruß Mirko

  • In der Mitte dürfen die doch auch nicht, da sie nicht mehr als 60cm von den äußeren Kanten abweichen dürfen oder? Kannst du mir mal einen Link schicken?


    /edit: Diese Teile habe ich gefunden, allerdings haben die halt nicht dieses 2-Rippen Design. Dazu weiß man bei so einem Ebay Kram auch nicht, wie die Verarbeitung ist, wie hell die Teile wirklich sind, usw.
    https://www.ebay.de/itm/320711297849/ (Affiliate-Link)


    edit2: Sowas, als 2-Rippen Version suche ich!
    https://www.ebay.de/itm/110603703618/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von neopax ()

  • Ja das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung, hab jetzt auch nur sowas gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/280634692317/ (Affiliate-Link)


    Aber da hast du dann ja wirklich nicht die zwei Rippen. Notfalls musste halt auf die vier Rippen umbauen, wobei ich das glaub ich auch nicht machen würde (suche selber die zwei Rippen im Moment).
    Beim StandardGolf hat man da echt Probleme, eine anständige Lösung zu finden, wenn man auf die Nebelscheinwerfer nicht verzichten mag!

    Gruß Mirko

  • Jojo verstanden ist das schon alles, aber glaub mir, du machst dir wirklich die schöne Front kaputt mit sowas. Solche Leuchten müssen sich ins Fahrzeugdesign integrieren lassen, was vielleicht mit den S6-TFL bei der R32/GT-Front oder den Golf R20 Leuchten bei der R32-Front möglich ist, aber mMn nicht bei der Standardfront...;)

    Gruß Mirko

  • Ne gibt es nicht. Kannst dir die NSW auf Tagfahrlicht codieren lassen, fällt wohl nach einhelliger Meinung hier auch nicht auf, aber ist halt nicht legal ;)

    Gruß Mirko

  • Find ich auch nicht so schön. Geschweige denn habe ich noch keinen VCDS Menschen in Dortmund gefunden... Ausprobieren könnte man es ja mal...

  • So,


    ich habe mich entschieden, mich von den NSW zu verabschieden und stattdessen TFL einzubauen. Ich hätte gerne dieses runde aus mehreren LEDs, das auch als Standlicht abgedimmt benutzt werden kann. Also nicht diese 3 LED-Version von Hella.
    Wie hieß das genau und was muss ich genau beachten (NSW rauscodieren lassen?)


    Darf ich an der Position bei Abblendlicht gedimmt rumfahren? Ich weiß nicht ob das 35cm sind, hab die Sportline Version die von Haus aus tiefer ist.

  • Glaub du kommst nicht auf 35 cm an der Stelle. Hatte mir das auch überlegt, aber dann gelassen, eben wegen der Höhe! Mess am besten nochmal nach, aber die 35cm sind richtig. Es wird allerdings darüber gestritten, wie es aussieht, wenn das Standlicht in den Scheinwerfern nochmal wiederholt wird, was ja der Fall ist ;)

    Gruß Mirko

  • Also eigentlich ist es egal, ob die abdimmbar sind oder nicht, notfalls kann man da ein Steuergerät zwischenschalten, was das kann.. bei denen, die abdimmen, ist sowas halt schon integriert ... ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!