Härtere Motorlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Härtere Motorlager

      Ich suche für meinen 1.8T neue härtere Motorlager(Motoraufhängung), gibt es überhaupt andere?Wenn ja wo bekomme ich welche her?Wäre wichtig, da mittlerweilen mein Flammrohr an der Achse anschlägt beim Gasgeben.Wär super wenn jemand ne Ahnng hätte.

      Gruß Chris

    • RE: Härtere Motorlager

      Motorhalter mit härteren Gummis gabs meines Wissens noch nirgends - ist ja auch nicht nötig, da die Schwingungen bzw. Verdrehungen ja eh von dem gummierten Element zwischen Getriebe und VA absorbiert werden, damit sich nicht der gesamte Motor im Motorraum verwindet.

      Kann es sein das dein Flammrohr falsche Abmaße hat ?(

      Gruß
      Ronny

    • RE: Härtere Motorlager

      Hallo. Ne härtere Drehmomentstütze bekommst du bei mft-berlin.de. Ansonsten habe ich vor ca. 3 Jahren bei VW Motorsport/Racing Hannover härtere Lager bekommen. Ob es den Laden noch gibt weiß ich nicht.Die Seite von VW Racing wird auch gerade bearbeitet.
      Gruß

    • @Ronny

      Uwe Ross verkaufte eine ganze zeit für den 3er VR6 härtere Motorlager die er im auftrag fertigen lassen hat.Aber orginal von VW gibt es da nix.Der nachteil ist das aber auch die Motorvibrationen auf die karosserie übertragen werden .

    • Also es gibt mit Sicherheit ein härteres Lager--das vom TDI, aber das würde ich Dir nicht empfehlen. Ich arbeite in dem Unternehmen, wo all eure Motorlager herkommen. Der 1.8er läuft an sich schon sehr unruhig und es hat lange gedauert, den "ruhig" zu bekommen!!!Im Leerlauf und bei hohen Drehzahlen würde er mit härteren Lagern(mehr Glycol drin) hochfrequent schwingen!!! Das würdest du vielleicht an einem mulmigen Gefühl im Bauch spüren....... also lieber so lassen.

    • Schönes Thema,

      leider ist da ja nicht viel draus geworden :(

      Hat vielleicht schon jemand das vordere Motorlager von denen hier getestet?

      Hier Klicken

      Der V6 zappelt ja recht gewaltig in der Golfkarosse und ich denke da könnte ein anderes motorlager eventuell helfen.

    • Bei MFT gibts auch härtere Motorlager, nicht nur die Drehmomentstütze!

      siehe Seite 14

      Die Motor, Getriebehalter und die Drehmomentstütze kosten jeweils 199€ und sind von Powerflex, das ist nen Englischer Hersteller für PU Lager! Es gibts auch Fahrwerksbuchsen von denen!

      Es gibt noch einen anderen deutschen Vertrieb für die Powerflex teile, fällt mir nur net ein wer das ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()