Mein G5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tag zusammen!

      Mein Name ist Christian, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Kreis Viersen.
      Bin nun schon länger in dem Forum angemeldet, habe aber bislang nur gelesen. Das soll sich heute ändern- hier kommt meine Fahrzeugvorstellung:

      Grundausstattung:

      Modell: Golf 5 FSi
      Leistung: 66kW/90 PS
      "beosondere" Ausstattung: Schiebedach und Klima, der Rest ist relativ spartanisch ;)
      Kilometer: 75.500 km beim Kauf - aktuell ca. 82.000 km


      Interieur:
      -Radio: Alpine iDA- X 305 S (des iPhones bester Freund- sehr empfehlenswert!!!) mit passender Bluetooth- Freisprecheinrichtung
      -blaue LED- Innenbeleuchtung + Kofferraum + Handschuhfach
      -Kofferraum:
      .Endstufe: Audio System Radion 180.2
      .Clarion Subwoofer
      .selbstgebauter und -bezogener "Kofferraumeinbau" für die Endstufe


      Exterieur:
      -Motor- und Modellbezeichnung entfernt
      -Nummernschildhalter entfernt
      -Scheibentönig (95% Lichtresorbierend)
      -weiße LED Standlichbirnen

      Hier ein paar Bilder (habe heute 4 Stunden lang poliert :D )





      geplant ist noch:
      -schwarze Embleme vorne und hinten (schon bestellt)
      -Codieren (demnächst)
      -Dectance Rückleuchten (im Herbst)
      -schwarze Spiegelblinker (gegen Ende des Jahres)
      -Charleston Felgen oder RS4 (nächsten Sommer)
      -Tieferlegung (nächsten Sommer)
      -Spurverbreiterung (nächsten Sommer)
      -anderes Heck mit nem gescheiten Auspuff (DANACH :D )


      Bitte um faire und ehrliche Kommentare oder Verbesserungsvorschläge :rolleyes:

      PS: Zum Zeitpunkt als ich mir den Wagen zugelegt habe (Oktober '10) war ich noch Zivi und hatte deswegen keine Kohle für gescheite Felgen und Reifen- daher die kleinen Alus mit Allwetterreifen, die auf dem Wagen montiert waren. Ich weiß selber, dass die gar nicht gehen, aber ich spare schon :D

      Gruß Criz

      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5
    • So, erstmal Danke an Dirk! Folgendes wurde codiert:
      -Gurtwarner deaktiviert 8)
      -Autolock bei 15 km/h
      -Autounlock beim Ziehen des Zündschlüssels
      -Softtouch für die Heckklappe
      -Fenster und Schiebedach schließen bei einmaligem drücken (beim Abschließen)

      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5
    • Schicker Wagen :thumbup:
      Aber dein "koffer" hinten drin ?(
      Kannst du mal nen Bild von den LED Standlicht machen,bei Tag und bei Nacht ?

    • bischen kleiner Motor aber bin trotzdem gespannt was du so drauß machst


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hallo zusammen!
      Weihnachten steht vor der Türe und ich wollte mir und meinem Golf mal was gutes für die Optik tun ;)

      typ-17.de/product_info.php/inf…kleuchten-rot-Golf-V.html



      was haltet ihr davon? Hat jemand mit den Rückleuchte Erfahrungen gemacht? habe ja mal gehört die sind von den Spaltmaßen eher schlecht und man muss die inneren Leuchten selber verdrahten?

      Gruß Chris

      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5
    • ja die rüllis wurden hier auch schonmal in nem fred besprochen selber verkabeln musste auf jeden fall


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Update:

      Trotz gespaltener Meinung habe ich mich für die Dectane Rüllis entschieden :) Ich muss sagen, dass die Spaltmaße nicht 100%ig ist, aber dennoch bin ich von der Optik begeistert. Einbau war kniffelig aber machbar, nach 4 Stunden wars geschafft. Gescheite Bilder kommen bei gutem Wetter und folgenden Änderungen:

      schwarzes Emblem vorne (schon beim Folierer)
      Eibach Sportline 40/35 (liegen bereit zum Einbau; Ende des Monats)

      Coming next (im Sommer):

      ASA GT1 Felgen.... Frage an euch: 18" oder 19"? ?(

      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5