Nach ALWR Umbau springt Auto nich mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach ALWR Umbau springt Auto nich mehr an

      Hallo zusammen,
      habe heute den ganzen Tag damit verbraucht, am Golf die alwr einzubauen, hatte auch kurz die Xenon Scheinwerfer dran lief alles super.
      Allterdings ist noch nichts codiert dies wird erst am Freitag gemacht.
      Als ich ebne das Auto starten wollte hört man nur den Anlasser allerdings springt er nicht an.
      Hab noch mal alles nachgeuckt, nur ich komme einfach nicht auf den Fehler.
      kann es überhaupt damit zutun haben?
      Bin um jede Hilfe dankbar
      gruß PetA

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Moin,

      Hattest du die Batterie abgeklemmt, also du den Umbau gemacht hast? Wenn nicht könnte es sein, dass du irgendwo einen Kurzschluss verursacht hast, oder die Batterie einfach nicht mehr stark genug ist.
      Ich würde erstmal alle Sicherungen nachgucken, im Motorraum und im Innenraum, wenn da alles OK ist würde ich es mal mit überbrücken versuchen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Die Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt und nach den Sicherungen hab ich grad geguckt sehn alle okay aus,...
      Das mit dem Überbrücken hab ich auch schon versucht bringt leider nix, weil an der Batterie 12,3V anliegen.
      aber ich kann mir nicht erkläre, was die alwr mit dem Motorstart zutun.
      aber danke schonmal für die schnelle Antwort ;)

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Moin,

      Wann hat die Batterie 12,3V? Wenn alles aus ist, oder beim Starten? Ich würds trotzdem mal mit überbrücken versuchen, wenn die Batterie die 12,3V hat, wenn alles aus ist.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hey,
      hab grad noch mal geguckt:
      ALso im Ruhezustand hab ich 12.03V
      sobald ich starten will fällt es auf 10,45V ab,.. hab eben schon versucht den zu Überbrücken allerdings nur mit nem Peugeot 207 aber der geht noch nicht mal in die Knie wie ich es eig. gedacht hätte immerhin zieht mein Golf(Diesel) doch mehr, oder seh ich das falsch?
      gruß Peter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Passiert das auch, wenn du die aLWR ausgesteckt hast?

      Ich hatte die aLWR mal aus Versehen auf Dauerplus und innerhalb von paar Tagen ,als ich im Urlaub war, war die Batterie logischerweise leergezogen.

      Mfg

      VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
      Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
      Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
      --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)
    • Hey,
      hab jetzt mal das Steuerungsgerät vom alwr abgemacht und dann nochmal versucht, weder dann noch als ich wieder überbrückt habe wollte er anspringen.
      Was ich auch komisch finde, der Anlasser springt ja in voller Kraft an sieht so aus als ob er kein Diesel bekommt und was ich grad noch gesehn hab die Instrumente zeigen nichts mehr an, als ob mein Auto leer wäre, kann aber nicht sein weil er gestern noch halb voll war,.. ich weiß einfach nicht mehr weiter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Moin,

      Das hört sich für mich ganz nach einem Problem mit dem Tacho an und daraus resultiert dann, dass die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet wird. Was hattest du den alles auseinander beim Einbau?

      Gruß

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hi

      Aber ist seine Bordspannung nicht irgendwie zu niedrig?

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hey,
      bei der Fahrerseite hatte die die komplette untere hälfte vom Armaturenbrett weg ,... bzw jetzt auch wieder,.. aber ich war beim Umbau ja nur am Bordnetzsteuergerät am Stecker A und D und halt am Diagnose Interface.
      Aber das mit dem Tacho könnte evtl. sein weil er zeigt ab und an nix im Display an. Was kann ich denn da mal nachgucken?
      gruß

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Hast du was an den CAN-Leitungen gemacht? Denn wenn der CAN-Antrieb nen "defekt" hat, springt er nicht an!
      Fehlerspeicher ausgelesen?


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hey,
      ja hab was an der CAN-Leitung gemacht:
      Leitung Can-High kommt an orange/schwarze Leitung PIN 16
      Leitung Can-Low kommt an orange/braune Leitung PIN 6

      musste ich ja für alwr

      hab jetzt noch mal alles abgeknipst was ich heut gemacht hab aber es geht immer noch nicht

      Fehlerspeicher würde ich gerne auslesen allerdings hat Pieschman der mir das immer macht erst am Freitag Zeit also muss ich leider bis Freitag war -.-
      Gruß ;)

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich