VCDS welches?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VCDS welches?

      Hallo an alle bin Neu hier höffentlich könnt ihr mir HELFEN

      ich möchte mir ein VCDS für meinen Golf 4 1.9 TDI kaufen Baujahr 2003,jetzt habe ich welche gesehn wo steht:VAG Diagnose VCDS VAG-COM USB CAN HEX oder VCDS VAG-COM HEX KKL jetzt bin ich richtig irritiert welches brauche ich den jetzt nun

    • ich dachte hier wird einem geholfen anscheinend doch nicht :(

    • Hallo,
      würde auf jeden Fall eins mit für CAN Bus nehmen. Das kannst dann auch für neuere Fahrzeuge verwenden. Hatte zuerst für meinen 2001er Golf 4 TDI auch nur eins für KKL, konnte damit den Touran meiner Freundin nicht auslesen. Hab jetzt eins für CAN Bus und mit USB fürn Laptop. Bin sehr zufrieden.

      Gruß

    • farinos27 schrieb:

      ich dachte hier wird einem geholfen anscheinend doch nicht


      Nicht so ungeduldig sein :thumbdown: , kann mal etwas dauern.

      Kauf dir dieses VCDS, damit bist du immer auf der sicheren Seite. Ein Set nur für KKL bringt es einfach nicht, bei halbwegs neuen Autos steht man damit auf dem Schlauch.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Fürn Golf 4 reicht schon eins ohne CAN Unterstützung. Aber wenn mal ein Fahrzeugwechsel ansteht oder im Bekanntenkreis jemand Hilfe benötigt, ist es schon sinnvoll sich gleich eins mit CAN zu kaufen. So ist es mir zumindest ergangen. Erst ohne CAN, dann geägert, jetzt mit CAN.

      Gruß

    • :D Moin Moin , Straight Shooter hast du denn selber erfahrung mit dem VCDSpro gemacht ?

      Überlege mir das Programm zu zulegen , für meinen Passat b6 . lohnt sich denn der Preis ?

      LG Alex
    • Passaarati schrieb:

      Moin Moin , Straight Shooter hast du denn selber erfahrung mit dem VCDSpro gemacht ?

      Ja, habe mir vor 2 Jahren selber das VCDSpro zugelegt.

      Passaarati schrieb:

      Überlege mir das Programm zu zulegen , für meinen Passat b6 . lohnt sich denn der Preis ?

      In meinen Augen ja, besonders wenn man noch ein paar Sachen an seinem Fahrzeug vor hat. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber das relativiert sich schnell. Ich möchte mein VCDS nicht mehr missen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator