VCDS welches?

  • Hallo an alle bin Neu hier höffentlich könnt ihr mir HELFEN


    ich möchte mir ein VCDS für meinen Golf 4 1.9 TDI kaufen Baujahr 2003,jetzt habe ich welche gesehn wo steht:VAG Diagnose VCDS VAG-COM USB CAN HEX oder VCDS VAG-COM HEX KKL jetzt bin ich richtig irritiert welches brauche ich den jetzt nun

  • kann keiner HELFEN

  • ich dachte hier wird einem geholfen anscheinend doch nicht :(

  • Hallo,
    würde auf jeden Fall eins mit für CAN Bus nehmen. Das kannst dann auch für neuere Fahrzeuge verwenden. Hatte zuerst für meinen 2001er Golf 4 TDI auch nur eins für KKL, konnte damit den Touran meiner Freundin nicht auslesen. Hab jetzt eins für CAN Bus und mit USB fürn Laptop. Bin sehr zufrieden.


    Gruß

  • ich dachte hier wird einem geholfen anscheinend doch nicht


    Nicht so ungeduldig sein :thumbdown: , kann mal etwas dauern.


    Kauf dir dieses VCDS, damit bist du immer auf der sicheren Seite. Ein Set nur für KKL bringt es einfach nicht, bei halbwegs neuen Autos steht man damit auf dem Schlauch.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Für Golf 4 reicht ein System ohne Can-Anbindung
    Ab G5-Plattform muss es inklusive sein, oder ein zb Micro-Can.

  • Fürn Golf 4 reicht schon eins ohne CAN Unterstützung. Aber wenn mal ein Fahrzeugwechsel ansteht oder im Bekanntenkreis jemand Hilfe benötigt, ist es schon sinnvoll sich gleich eins mit CAN zu kaufen. So ist es mir zumindest ergangen. Erst ohne CAN, dann geägert, jetzt mit CAN.


    Gruß

  • :D Moin Moin , Straight Shooter hast du denn selber erfahrung mit dem VCDSpro gemacht ?


    Überlege mir das Programm zu zulegen , für meinen Passat b6 . lohnt sich denn der Preis ?


    LG Alex

  • Moin Moin , Straight Shooter hast du denn selber erfahrung mit dem VCDSpro gemacht ?


    Ja, habe mir vor 2 Jahren selber das VCDSpro zugelegt.


    Überlege mir das Programm zu zulegen , für meinen Passat b6 . lohnt sich denn der Preis ?


    In meinen Augen ja, besonders wenn man noch ein paar Sachen an seinem Fahrzeug vor hat. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber das relativiert sich schnell. Ich möchte mein VCDS nicht mehr missen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Alles klar vielen dank dir , dann werde ich es mir mal demnächst zulegen . :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!