Mfa+ Fehler

  • Heute stand mein Auto mitten in der Sonne für ein paar Stunden. Im Auto hat es sicherlich 50°C gehabt.


    Dabei fiel heute die Mfa+ die ersten 3 km ca. alle 15 Sekunden für eine halbe Sekunde aus. Also ob sie sich neu startet.


    Kann das an der Hitze liegen? Nachdem es Kühler wurde im Innenraum durch die Klimaanlage, blieb sie dauerhaft an.

  • Puh also das klingt schon extrem. Aber die MFA+ glänzt nicht gerade durch Zuverlässigkeit, was es auch öfters gibt, ist, dass die sich so langsam verabschiedet :D fängt dann an einer Seite an und irgendwann braucht man ne neue MFA... das bei dir hab ich in der Form aber noch nicht erlebt. Kommt das denn regelmäßig oder immer nur sporadisch vor?

    Gruß Mirko

  • Das Auto hab ich erst ein paar Wochen, das mit der Mfa ist mir zum ersten mal aufgefallen. Vielleicht lag es auch einfach nur an der extremen Hitze.

  • Würds mal beobachten, weil so rechtfertigt wohl der Nutzen nicht den Aufwand, den man da betreiben muss ;). Tipp auch mal eher auf die Hitze!

    Gruß Mirko

  • Abend,


    so was ähnliches hab ich auch :(, steht mein Auto in der Hitze kann man die ersten beiden Ziffern des Km - Standes fast nicht mehr lesen. Steht das Auto hingegen im Schatten keine Probleme alles ganz normal! Mein :) hat gemeint neues MFA! Aber wegen 2 Ziffern, die man ja noch gerade lesen kann u. dann nur wenn es sehr warm ist, eine neue MFA?! Nööö!


    DC

  • steht mein Auto in der Hitze kann kann man die ersten beiden Ziffern des Km - Standes fast nicht mehr lesen.


    Genau das meinte ich ;) Bei mir nagt es gerade an der ersten Stelle :D

    Gruß Mirko


  • Genau das meinte ich ;) Bei mir nagt es gerade an der ersten Stelle :D

    Ja ist bei mir ähnlich erste Stelle schlimm zur zweiten hin wird es besser aber hängt stark von der Temperatur ab! Mich nervt sowas aber total da hat man ein 4 Jahre altes Auto u. dann fängt die Anzeige schon des spinnen an. Fahr ich einen Fiat oder Ford nein fahr ich nicht, man kann ja wohl von einem VW erwarten, dass da nach 4 Jahren die Anzeige noch funktioniert vorallem anscheinend ist es ja kein Sonderfall!

  • Naja, ich denke im Vergleich zu anderen Automarken verkrafte ich so eine MFA gerne ;)
    Aber klar, ärgerlich ist sowas...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!