Klappschlüssel - Schlüsselringbefestigung rausgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel - Schlüsselringbefestigung rausgebrochen

      hi

      habe heute in einem anfall geistiger schwäche mein schlüsselband samt schlüsselbund und autoschlüssel auf nen tisch geworfen, plötzlich lag der autoschlüssel an ner anderen stelle wie der rest 8o

      dieser kleine "plastikholm", der den schlüsselring normalerweise hält ist rausgebrochen, habe das teil aber gefunden und es würde auch wieder reinpassen! wie ein puzzle quasi :D

      mir kam direkt die idee das per heisskleber zu machen, wollte aber vorher lieber euren rat hören, da das ganze ja schon wieder halten soll (nein, ich werde meinen schlüssel nie wieder werfen ;))

      hoffe jemand von euch hat da ne idee :)

      mfg

    • Heißklebe ist schlecht. Habe heute meinen Schlüsselbart mit UHU Plus (2-Komponenten Kleber) blaue packung. Eingeklebt nach wenigen min. Bombenfest hinten drauf steht mach 72Std. hat es eine festigkeit von 1900N/cm2 und 10N/cm2 =1Kg/cm2
      Also dieser kleber ist wirklich Top

      PS: nach 5min ist der kleber natürlich schon fest. Habe ihn nach 10min nichtmehr rausbekommen.

    • Original von Wolfgang
      Meiner ist ja auch abgebrochen, siehe hier ....

      Welches BJ. ist Deiner?


      9/98, habe also noch den fehlkonstruktionsschlüssel, also nicht den mit dem eisenbügel oben.

      habs mit heisskleber und feuerzeug+nagelpfeile-plastikschweissen probiert :D , ist aber gestern abend schon wieder abgerissen. jetzt hab ich erstmal den ersatzschlüssel genommen.

      die idee mit dem 2-komponenten-kleber war mir auch schon gekommen, den müsst ich allerdings erst noch besorgen. lässt der sich denn auf diese kleinen klebepunkte auftragen ? ist ja doch ne recht kleine stelle wo man den auftragen muss.