Klappschlüssel - Schlüsselringbefestigung rausgebrochen

  • hi


    habe heute in einem anfall geistiger schwäche mein schlüsselband samt schlüsselbund und autoschlüssel auf nen tisch geworfen, plötzlich lag der autoschlüssel an ner anderen stelle wie der rest 8o


    dieser kleine "plastikholm", der den schlüsselring normalerweise hält ist rausgebrochen, habe das teil aber gefunden und es würde auch wieder reinpassen! wie ein puzzle quasi :D


    mir kam direkt die idee das per heisskleber zu machen, wollte aber vorher lieber euren rat hören, da das ganze ja schon wieder halten soll (nein, ich werde meinen schlüssel nie wieder werfen ;))


    hoffe jemand von euch hat da ne idee :)


    mfg

  • Heißklebe ist schlecht. Habe heute meinen Schlüsselbart mit UHU Plus (2-Komponenten Kleber) blaue packung. Eingeklebt nach wenigen min. Bombenfest hinten drauf steht mach 72Std. hat es eine festigkeit von 1900N/cm2 und 10N/cm2 =1Kg/cm2
    Also dieser kleber ist wirklich Top


    PS: nach 5min ist der kleber natürlich schon fest. Habe ihn nach 10min nichtmehr rausbekommen.

  • Meiner ist ja auch abgebrochen, siehe hier ....


    Welches BJ. ist Deiner?

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Meiner ist ja auch abgebrochen, siehe hier ....


    Welches BJ. ist Deiner?


    9/98, habe also noch den fehlkonstruktionsschlüssel, also nicht den mit dem eisenbügel oben.


    habs mit heisskleber und feuerzeug+nagelpfeile-plastikschweissen probiert :D , ist aber gestern abend schon wieder abgerissen. jetzt hab ich erstmal den ersatzschlüssel genommen.


    die idee mit dem 2-komponenten-kleber war mir auch schon gekommen, den müsst ich allerdings erst noch besorgen. lässt der sich denn auf diese kleinen klebepunkte auftragen ? ist ja doch ne recht kleine stelle wo man den auftragen muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!