wo kann ich meine boxen verbauen :D

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo kann ich meine boxen verbauen :D

      hey leuts bin neu hier :D und hab mal ne dringende frage....
      (hab sogar schon die suchfunktion verwendet, aber nix gefunden was mir die frage beantwortet)

      ich hatte in meinen vorherigen autos immer eine heckablage drin, verstärker und kondensator an die rückwand geschraubt und ein subwoofer in den kofferraum gestellt :D

      jetzt hab ich mir einen IVer golf gehohlt und will meine anlage wieder einbauen.....

      den verstärker und kondensator hab ich wieder an die rückwand geschraubt....
      der subwoofer steht wieder im kofferraum......

      bloß hab ich jetzt das problem, das ich nett weiß wohin mit meinem 3-wege-system.....
      weil da wo die hutablage draufliegt, sieht für mich nett grad stabil aus :D

      also, vllt könnt ihr mir ja sagen wo ich meine boxen verbauen soll......

      die hochtöner hab ich mir überlegt auf die hutablage....
      bloß die mitteltöner und tieftöner weiß ich nett wohin......

      bitte helft mir :(

    • Hallo!

      Generell ist es zu empfehlen ein 2-Wege-System in den vorderen Türen stabil zu verbauen, mit MDF-Ringen am besten. Diese über eine Endstufe laufen lassen.

      Bei Aufnahmen in den hinteren Türen könnte man auch dort noch Lautsprecher einbauen, Koaxial oder 2-Wege, wenn 4-Türer. Diese können auch über das Radio laufen, vorausgesetzt sie haben keine zu hohe Leistungsaufnahme. Ist aber nicht zwingend erforderlich, da der Ton ohnehin in Stereo, sprich 2-Kanal aufgenommen ist. Da reichen 2 Frontlautsprecher und ein Subwoofer für guten Klang.

      Lautsprecher in der Hutablage bringen nichts außer Kopfschmerzen oder Genickbruch bei einem Unfall. Soviel dazu.

      Subwoofer im Kofferraum und Gehäuse ist soweit in Ordnung.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • jaaaaaaaa aber ich hab des 3-wege-system ja schon und geld für ein anderes hab ich im mom nett, deswegen will ich die verbaut haben :D

      und ich hab nur ein 3-türer.....

      könnt ich ein teil von meinem system bei der rückbank seitlich montieren??? unter den fenstern??? da sieht man sowas wo man boxen dahinter bauen kann.....

    • beim 3türer sin meines wissens in der seitenverkleidung hinten ja sogar schon vorbereitungen drin für boxen...kann man ganz leicht ausschneiden und welche reinsetzten. is nur bissel fießelig die clips beim ausbau der verkleidung net abzubrechen...aber ich als damaliger laie habs auch hinbekommen

      SYNCRO

      Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!
    • sooooo nach 3 1/2 stunden harter arbeit :D war ich erfolgreich........

      (ich würd hier gern ein bild posten, allerdings weiß ich nett wie ich des mach :( )

      die anlage ist nun wunderbar verbaut, hab sogar en bissel kofferraum.....


      ich hab allerdings des komplette styropor rauschmeißen müssen, damit meine tieftöner reinpassen....... ich hoff mal die hatten keine besondere funktion :)

      danke für eure schnellen und hilfreichen antworten!!!

    • fotos musst irgendwo hochladen zum beispiel bei imgshak oder nem andern hoster und dan kannsts per grafikadresse einfügen

      ich glaub des styroporzeug is zur geräuschdämmung.

      SYNCRO

      Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!
    • Hört sich gut an.

      Uploaden kannst du wie gesagt nur mit Bilderhostern. Da gibt es u.a. imageshack.us und directupload.net. Den Link fügst du dann hier ein. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^