Schaltwegverkürzung

  • Hat jemand Erfahrung mit einer Schaltwegverkürzung? Denke darüber nach mir eine zu nehmen, für meinen 2.0 tdi. In der Bucht gibt es welche für unter 100€.
    Lohnt es sich und kann man es als Laie selbst verbauen?

  • Bitte Suchfunktion benutzen, ich habe zu dem Thema schon einiges geschrieben!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hm, hab gerade mal selber aus Interesse "Schaltwegverkürzung" in die SuFu eingegeben und das hier war der einzige Thread, der gefunden wurde ?(

  • Also ich hab gerade auch ein bisschen über das Thema gelesen;
    Da du einen 2.0 TDI hast, dürfte bei dir das MQ350-Getriebe verbaut sein, damit könntest du die Schaltwegverkürzung vom Audi S3 verbauen. Vorteil: Kostet nichtmal 25€ beim :) TN: 8J0 711 046 B
    Musste mal googlen und dich schlau machen, übernehme natürlich keine Verantwortung :) Die Leute, dies verbaut haben, waren jedenfalls begeistert.

    Gruß Mirko

  • Es gibt die auch vernünftig abgeändert inkl. seitlicher Verkürzung für 200 € + Versand bei mir.


    Funktionieren aktuell nur am 6 Gang Getriebe.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!