Wo schliesse ich für das Radio RCD300 den can high und low an ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo schliesse ich für das Radio RCD300 den can high und low an ?

      Wo schliesse ich für das Radio RCD300 den can high und low an ?

      da ich keine Radio kabel vom Werk habe ?

      und nun ein RCD300 einbauen möchte !

      Kl30 und Kl31 masse ist mir klar aber wo hin mit den can kabel ???

    • Hi
      du hast zwei kleine dünne Kabel die in den Quadlock stecker reingehen.

      Pin 9 Can High
      PIN 10 Can Low

      sind beide untereinander !!!



      Julien


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von junior.db ()

    • hast du denn nichts liegen ?? Hattest du kein Radio ab Werk ??? Die sind doch normalerweise immer schon am stecker. kommen von einem Steuergerät aber da bin ich jetzt Überfragt ?(


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

    • nee habe nichts ! der Golf ist ohne Radio aus dem Werk gekommen !

      habe ich beim kauf aber nicht gewusst da er ein anderes Radio (Alpine) hatte !

      also Plus Kl.30 und Minus Kl.31 und KL.15 habe ich schon verlegt !

      aber nun noch der can bus !!!

      UND NUN STEHE ICH DA !

    • Hallo,

      hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
      Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!

    • mhh na super !! Würde an deiner stelle vielleicht einfach auf ein doppeldin gerät mit passender blende wechseln. hatte ich auh mal drin. siht super aus und du hast einen besseren klang. Gibt da schöne doppeldin geräte von Pioneer oder auch Alpine. schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung seite 2 meine ich. Habe ein älteres pioneer mit einer einteiligen Blende gehabt.

      ist glaube ich der einfachste weg. sonnst mußt du bis zu dem steuergerät 8|8|


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

    • can260690 schrieb:

      Hallo,

      hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
      Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!

      can260690 schrieb:

      Hallo,

      hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
      Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!


      und wo bist du da ran gegangen evtl bild !

      mußte das Radio dann noch eingelesen werden oder ging es sofort ! ohne den Freundlichen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiAM ()