Wo schliesse ich für das Radio RCD300 den can high und low an ?

  • Wo schliesse ich für das Radio RCD300 den can high und low an ?


    da ich keine Radio kabel vom Werk habe ?


    und nun ein RCD300 einbauen möchte !


    Kl30 und Kl31 masse ist mir klar aber wo hin mit den can kabel ???

  • Hi
    du hast zwei kleine dünne Kabel die in den Quadlock stecker reingehen.


    Pin 9 Can High
    PIN 10 Can Low


    sind beide untereinander !!!


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110713/zpf6onlx.jpg]


    Julien

  • ja schon im neuen Quada Block aber wo schliesse ich die am Fahrzeug an ???

  • hast du denn nichts liegen ?? Hattest du kein Radio ab Werk ??? Die sind doch normalerweise immer schon am stecker. kommen von einem Steuergerät aber da bin ich jetzt Überfragt ?(

  • nee habe nichts ! der Golf ist ohne Radio aus dem Werk gekommen !


    habe ich beim kauf aber nicht gewusst da er ein anderes Radio (Alpine) hatte !


    also Plus Kl.30 und Minus Kl.31 und KL.15 habe ich schon verlegt !


    aber nun noch der can bus !!!


    UND NUN STEHE ICH DA !

  • Hallo,


    hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
    Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!

  • mhh na super !! Würde an deiner stelle vielleicht einfach auf ein doppeldin gerät mit passender blende wechseln. hatte ich auh mal drin. siht super aus und du hast einen besseren klang. Gibt da schöne doppeldin geräte von Pioneer oder auch Alpine. schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung seite 2 meine ich. Habe ein älteres pioneer mit einer einteiligen Blende gehabt.


    ist glaube ich der einfachste weg. sonnst mußt du bis zu dem steuergerät 8|8|

  • Hallo,


    hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
    Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!


    Hallo,


    hatte in meinem 5er Golf auch keinen liegen, obwohl das Radio vom Werk aus eingebaut war.
    Haben halt den Canbus an der Klimaautomatik angezapft und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!


    und wo bist du da ran gegangen evtl bild !


    mußte das Radio dann noch eingelesen werden oder ging es sofort ! ohne den Freundlichen :)

    Einmal editiert, zuletzt von AndiAM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!