Passende Seitenschweller bei GTI Front mit Lippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passende Seitenschweller bei GTI Front mit Lippe

      Hi nochmal,

      nachdem ich gestern in Erfahrung gebracht habe, wie man die hässlichen, Österreichischen Gummileisten auf den Seiten abmontiert, habe ich jetzt meine Suche nach passenden Seitenschwellern gestartet (z.B. werden die Votex Schweller ohne Votex Front nicht gut aussehen).

      Folgende Konfiguration ist gegeben: 5-Türer, GTI Frontspoiler mit Standardlippe, ED30 Heck.

      Prinzipiell dachte ich entweder an die ED30 Schweller oder die von Osir oder Rieger (mit offenem Schacht). Bei den Rieger Schwellern bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu prollig aussieht. Außerdem möchte ich nicht zu sehr die verschiedenen Stile/Hersteller durchmischen, daher tendiere ich momentan am ehesten zu den ED30.

      Was meint ihr, welche würden gut aussehen? Passen die ED30 von der Tiefe her? Oder doch lieber andere?

    • Die Gti Schweller passen genau dazu, wird mit sicherheit die beste Lösung sein und vorallem die schönste!!!

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Naja, also, bei ner GTI-Front und einem GTI-Heck ist ja der Schluss auf die entsprechenden Schweller nicht allzu fernliegend oder :D ?
      Also ich würde dir auch zu den Schwellern vom GTI/ED30 raten, denke damit bist du stilistisch am besten beraten. Glaub wenn du die Rieger nimmst, redet hier im Forum niemand mehr mit dir :D

      Gruß Mirko

    • Miiirko schrieb:

      Glaub wenn du die Rieger nimmst, redet hier im Forum niemand mehr mit dir :D


      Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint ;)

      Was ich jetzt noch nicht ganz rausgefunden habe, ist der Unterschied zwischen den GTI/R32 Schwellern (die sich ja nur durch die Lackierung unterscheiden) und den ED30 Schwellern. Sind die ganz anders?
    • Ja die GTI sind unlackiert und Eigentlich nicht lackierbar
      Und die ED30/R32 sind vorgrundiert
      Der größete unterschied ist der Preis
      Da kosten die GTI unter 100,- und die ED30 so um die 400,- ;)

      Dehalb fahren die meisten hier die GTI die sie lackieren lassen haben ;)

    • Die preislichen Unterschiede sind mir klar. Aber die ED30 sind dann identisch zu den R32? Das wusste ich nicht.

      Mein Lackierer hat mir schon gesagt dass er mir die GTI Schweller nicht lackieren wird, da muss ich mich dann irgendwo nach günstigen R32/ED30 umsehen.

    • Dann such dir nen lackierer der lackiert! Und der es nötig hat Aufträge anzunehmen ;)
      Wenn du gebrauchte ED30 findest kosten die immer noch 250,- ;)

      Hier im Forum fahren bestimmt 70-80 % von denen die lackierte GTI Schweller dran haben KEINE ED30
      Also kann man sie lackieren ;)
      Ist halt nur aufwändiger ;)