Unterschied Partikelfilter 140 zu 170 PS TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Partikelfilter 140 zu 170 PS TDI

      Hallo zusammen,

      ich fahre eine 2.0 Golf 5 GT TDI mit 170 PS.

      Ich würde einen neues "Hosenrohr/Abgasrohr" ab Lader benötigen.

      Kann mir jemand sagen ob die 140 PS Anlagen baugleich zur 170PS Version sind?
      Man findet halt fast nie gebrauchtes Material für den 170PS PPD Motor und ich kann mir gut vorstellen dass der Laderabgang größer ist.

      Danke für Eure Hilfe

    • So, danke, aber leider nicht ganzt korrekt und falsch verstanden.

      Ich fahre den 170PS Siemens PPD, so weit ist das Thema schon klar, alles was mich interessiert ist
      ob die Abgasanlage ab Lader anders ist als die für den 140PS Bosch Motronic Motor.
      - kann ich einen DPF+ Hosenrohr vom 140PSer her nehmen oder nicht?

      Danke schon mal

    • Naja, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, ich kann ja nicht für jeden Unterforumsbeitrag mein Profil ändern.
      Habe nun mal G4-R32,G5-GT und G6-R. Aber gut, momentan hab ich die meinsten Fragen zum G5