Schrauben bei RH Tecnic

  • Hi!
    Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber ich will mir einfach sicher gehen!
    Kann ich um die RH Tecnic Felgen festzumachen die Schrauben von meinen Original Alu Felgen nehmen?
    Sind die Alus die beim V6 von Serie her dabei sind!
    Danke!


    Gruß Tobias

  • glaube für den giv gibt es nur ein adapterrad von rh als tecnic


    da musst du andere schrauben bvenutzen, sind aber normalerweise mit dabei


    mfg

  • Hi,


    da ich vor paar Tagen meine Spurverbreiterung beim TÜV eintragen ließ, hat mit der Prüfer gesagt, dass die Schreiben mindestens "6 1/2 Umdrehungen" lang sein müssen.


    cya

  • nicht 6.5 umdrehungen lang, sondern 6.5 umdrehungen müssen sie im gewinde machen, aber das meintest du sicher


    mfg

  • Zitat

    Original von G666
    nicht 6.5 umdrehungen lang, sondern 6.5 umdrehungen müssen sie im gewinde machen, aber das meintest du sicher


    mfg



    jepp, deshalb hab ich die Gänsefüsschen auch gemacht :D

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Bei Gewinde M14x1,5 waren das doch 7,5 Umdrehungen ?(


    Ich bin mir aber 100% sicher, dass der TÜV Prüfer zu mir 6 1/2 Umdrehungen gesagt hat. Aber vielleicht irrt sich ja der Prüfer...der ist schliesslich auch nur ein Mensch :D

  • Ich meine nicht die Schrauben die man zum anschrauben von den Adapterplatten benutzt!
    Die sind anders das ist klar. Ich meine die Schrauben die man benutzt um die Felgen an die Adapterplatten zu schrauben!

  • Das wichtigste Kriterium ist Kugel- oder Kegelbund.


    Zubehörfelgen haben meistens Kegelbund, Originalfelgen Kugelbund


    Hier mal ein Bild zur Unterscheidung


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/mickyv5/Sonstiges/Schraube.jpg]


    Du mußt also prüfen, welcher Schraubensitz bei der Felge verwendet wird. Die Schaftlänge der Schrauben ist mit 27-28mm bei OEM und Zubehörfelgen meistens relativ gleich.

  • Danke für die Antwert!
    Also darf ich nicht die originalen nehmen! Im Gutachten steht nämlich Kegelbundbolzen!
    Muss ich die mir noch besorgen.
    Hab die gebraucht gekauft, da waren die nicht dabei!

  • Bei Kegelbund ist das einfach, da im Handel nur die 60° Kegel gängig sind.


    Gewinde M14x1,5 ist klar und die Schaftlänge und Festigkeitsklasse der Schrauben stehen im Gutachten.

  • Ja mußt dir dann neue Kaufen oder wenn du die Möglichkeit hast die Kugel auf Kegel abdrehen.
    Habe ich auch schon mal gemacht, nur dann hast das problem das weder die Originalalus noch Stahlfelgen mit den Schrauben fahren darfst.
    Kauf dir lieber ein paar neue.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!