falscher code von vw für rcd210

  • habe mir ein rcd210 zugelegt ,habe mir von 2 vw werkstätten den code geben lassen ,leider akzeptiert das radio den code nicht.


    was kann ich machen um den richtigen code zu bekommen ,oder gibt es andere ursachen,das der code nicht passt.

    logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

  • Bei den neueren Radios, v.a. RCD210/310 gibt es eigentlich von Werk aus keine Codekarten mehr.
    Hast du denn das Radio vorher schon codiert? Weil eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei Werkstätten gleich blöd sind... ?(

    Gruß Mirko

  • was versteht man unter "codieren"?


    habe das kombiinstrument gewechselt mit mfa + und jetzt will das radio einen code

    logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

  • Puh das meint eigentlich, dass dir jemand mit einem VCDS das Radio auf dein Auto einstellt, aber jetzt, wo du das sagst, kann es natürlich auch sein, dass was beim Anlernen des neuen Kombiinstruments nicht funktioniert hat. Aber das geht über meine Kompetenzen... ?(

    Gruß Mirko

  • Hat das RCD 210 jemals schonmal in deinem Auto funktioniert, also auch schon vor dem Wechsel des Kombiinstruments?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja hat funktioniert ohne probleme.


    wenn ich z.b. das radio in ein anderes auto einbaue,dann ist da ja auch ein anderes kombiinstrument ,folglich muss nach eingabe des codes das radio sich selbst anlernen über den canbus oder fehlt mir da das nötige hintergrund wissen.

    logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!