Getriebe oder Kupplung kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe oder Kupplung kaputt

      Hallo! Irgendwas ist bei mir kaputt.
      Wenn ich den ersten Gang drin hab, Kupplung tret und den rausnehmen will (zB ich lass den Motor an, hab 1. drin und will den Rückwärtsgang einlegen) bekomm ich diesen nur noch ganz schwer raus. So in der Art als würde ich Kupplung garnicht treten und den 1. gang rausmachen.
      Ähnlich ist es wenn ich im 1. gang anfahre... Ich habe schon mit Durchgetretener Kupplung das gefühl als wöllte das Auto los. Quasi als hätte ich bei Durchgetretener Kupllung schon einen Schleifpunkt.
      Ich hab das schon etwa 3 Monate, wird aber immer schlimmer.
      Was kann das denn sein? Kupplung kaputt? Oder gar das Getriebe?
      Rutschen tut die Kupplung allerdings nicht.

      ?(

    • RE: Getriebe oder Kupplung kaputt

      Vielleicht ein defektes Ausdrücklager?

      Hatte ähnliches mal an meinem "alten" Tipo den ich mal fuhr...

    • RE: Getriebe oder Kupplung kaputt

      Moin.Ich würde sagen das dein Nehmerzylinder am getriebe kaputt ist.Vielleicht fährt dieser Stift,der darin sitzt nicht mehr weit genug aus um die Kupplungsscheibe zu trennen.Ansonsten würd ich auch auf Ausrücklager tippen.