Green twiester

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Green twiester

      Guten Morgen, ich habe mal eine frage da ich mir einen twiester einbauen möchte , ich dachte erstmals das dies kein problem sein würde nun habe ich festgestellt das sich im luftfilterkasten noch ein kühlelement befindet was für die zündung sein soll wo denke ich mal so warm oder heiß wird das es kühlung brauch und deshalb dort sitzt , meine frage ist eigentlich gibt es da ein kit damit man sportluftfilter dran machen kann oder sowas wo man das dann umbauen kann ohne das man es weg lassen muss das will ich nicht den ich denke mal es ist nicht umsonst dort!!!
      danke schon im vorraus

      MfG Norman

    • Weg lassen kannst du das Teil auf keinen Fall - wie du schon richtig vermutest hast, ist es die Leistungsendstufe der Zündung und der Kühlkörper sitzt so, dass er im Luftfilterkaster gekühlt wird. Adapter o.ä. gibt es dafür nicht, entweder musst du selbst das Teil in den Ansaugschlauch des neuen Filtersystem einpassen oder die Endstufe im freien lassen; dann könnte es aber sein, dass sie durch den fehlenden Kühleffekt schneller kaputt geht.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hey danke für deine antwort , nun weiß ich zumidest das es kein kit oder sonstiges gibt um dieses problem zu beheben , dann werde ich das wohl in das neue einsaugsystem mit einbringen weiß zwar noch nicht genau wie aber das muss ich mal schauen :) und im freien will ich das nicht rumbammbeln lassen will nicht das ich unnötige probleme bekomme, ich sag mal danke für die information :)
      MfG Norman