wo ran erkenne ich ob es sich um einen common rail handelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo ran erkenne ich ob es sich um einen common rail handelt

      Wo ran erkenne ich ob es sich um einen common rail handelt wenn ich im Internet nach einem Auto suche steht das nicht dabei.
      Selbst auf dem Parkplatz von einem Händler steht an einem Auto nichts dran.

      Möchte zu 100% sicher sein, dass es sich um einen common rail handelt bevor ich vielleicht 400 km fahre.

    • Am Motorkennbuchstaben, ansonsten keine Chance. Wie schon im anderen Thread erwähnt gibts (wenns nicht gerade um den Variant geht) beim Golf V nur Pumpe Düse Motoren und beim Golf VI nur Common Rail. ;)

    • Moin,

      an der Motorabdeckung erkennt man auch ob es ein PD oder CR ist.

      Bei den PD Motoren ist die zweiteilig und die silbernen "höcker" sind grade, bei den CR Motoren sind die "Höcker" schräg und die Verkleidung ist einteilig.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • ich hätte jetzt einfach gesagt, such doch einfach nach einer rail.. ich weiß jetzt nicht welches fahrzeug du genau meinst aber bei eine CR motor erkennst du relativ einfach an dem verteilerrohr, dem Rail. von dem aus gehen die leitungen zu den direkteinspitzenden ventilen und eine kommt von der hochdruckpumpe.

      wenns das net hat, dann kanns im prinzip nur ein pumpe-düse sein.

      oder was älteres, verteileinspritzung oder ähnlich. aber du meinst sicherlich eher aktuellere fahrzeuge.

    • Das mit dem Rail stimmt schon, aber oftmals haste leider nur Bilder mit offener Motorhaube in Angeboten im Netz.

      Ich hab noch nie eins ohne Motorabdeckung in ner Anzeige gesehen ;)

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • napfkuchen schrieb:

      ach so, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass er vor dem auto steht.

      naja gut wenn man nur bilder sieht isses in der tat schwieriger. so verkapselt wie die motoren teilweise sind..
      Nee, wollte eigentlich vermeiden 400 km zu fahren, um um dann davor zustehen und festzustellen, dass es PD.

      Aber da ich jetzt weis, dass alle VI das sind wo ich suche passt das.

      Vielen dank.