Knackiger Sound beim Golf IV 1.6 SR?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knackiger Sound beim Golf IV 1.6 SR?

      Hey...

      Ich wollte mal gerne nachfragen, ob es möglicherweise vllt. eine Auspuffanlage gibt (ESD, MSD, etc.. egal), welches richtig geil klingt.
      Also ich hab mir eig. fest angesetzt, dass ich mir BN Pipes hole, denn den Sound find ich richtig gut!

      Gibt es da etwas, was vllt. genauso klingt? Womöglich günstiger?

      Danke im voraus :)

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • was

      eXtsy schrieb:

      GolfLover schrieb:

      Mit einer MSD Attrappe holste einiges raus :love:


      Also es sollte auf jeden fall eingetragen werden in TÜV, das mir noch wichtig :D
      was die wenigstens schaffen, weil es vom TÜV nicht gern gesehen wird. Und die Eintragung macht es noch lange nicht legal.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • SirRainbow schrieb:

      was

      eXtsy schrieb:

      GolfLover schrieb:

      Mit einer MSD Attrappe holste einiges raus :love:


      Also es sollte auf jeden fall eingetragen werden in TÜV, das mir noch wichtig :D
      was die wenigstens schaffen, weil es vom TÜV nicht gern gesehen wird. Und die Eintragung macht es noch lange nicht legal.


      eben.
      Deswegen suche ich was legales und etwas, was ich beim TÜV eingetragen bekomme :)

      Danke im voraus!
      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • naja, mit guten Anlagen ist das so eine Sache.
      Die kosten nun einmal Geld und die Frage wäre erst einmal, was du maximal ausgeben willst. Ob du nur einen ESD oder eine Komplettanlage möchtest und ob du sonst noch irgendwelche speziellen Vorstellungen hast.
      Z.B. ob er einfach gut klingen sol oder auch noch extrem laut sein soll etc...

      BN Pipes, Remus, Bastuck und Eisenmann sind eigentlich die führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Anlagen.
      Wobei ich bei deinem Motor eher in Richtung der ersten drei gehen würde.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Also was mein herz absolut schmelzen lies, war der sound von BN Pipes!
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=I7wfA7R23CI[/video]
      Genau so wie bei 0:24 sek...
      Ich suche eine Auspuff-anlage genau mit solchen Geräuschen!
      Laut muss er nicht sein, er sollte eben nur solch einen kernigen Sound haben wie bei der oben genannten Sekunden-Zahl im video.

      Ich weiss nicht, schafft man solchen Sound nur mit einem ESD oder muss da schon MSD, Kat, etc... dazu, um sowas zu erreichen? - Ich weiss nicht, ob das im Video nur ein ESD ist oder ab Kat o.Ä.

      Was das Geld angeht, nunja, der BN Pipes ESD kostet neu ca 350-400 Euro, also würde mal alles was drunter liegt erstmal gut sein :)


      Danke im voraus!

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Hallo schon mal bei Bastuck geschaut?

    • also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.
      Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • SirRainbow schrieb:

      also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.
      Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.


      Also ich finde so einen kernigen Sound richtig geil... nicht so dumpf und Laut (So wie ein Subwoofer im Auspuff).
      Sondern eher so richtung sport-Auto feeling geräusch :D

      @Evil_Eddie

      Danke für das zeigen ;D
      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.

      Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.
      Wobei das wieder Ansichtssache ist. Es gibt Leute die stehen darauf wenn sich der Wagen anhört als wäre der ESD durchgerostet ;)

      Habe selbst eine BN Anlage in Verbindung mit ner Eisenmann DP und einem 200er Kat. Am 1,8t klingt die Anlage schon ganz anders. Absolut altagstauglich und in keinster weise aufdringlich.

      Die Anlage ist schon nicht schlecht und wirklich top verarbeitet. Mir persöhnlich und für meine Zwecke ist jedoch der Standartdurchmesser von 60mm zu gering.

      Gruß nightmare

    • ich fahre an meinem V5 auch ne Eisenmann Komplettanlage und der klingt wirklich kernig. Allerdings kommt das Kernige dann aber vom Motor und nicht von nem Loch im Auspuff. :D
      Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich der TE solch einen Sound wünscht (ich finde ihn an meinem ja auch genial), allerdings bezweifle ich irgendwie, dass das im Video wirklich ein BN Pipes ist, denn dafür klingt er wirklich zu schlecht und leergeräumt.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"