Scheibenwischer im Stand Interwall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer im Stand Interwall?

      Hallo,
      mir ist aufgefallen, wenn der Scheibenwischer an ist ( kein Interwall ) und ich z.B. an einer Ampel zum Stillstand komme, mein Scheibenwischer in Interwall geht. Ich habe keinen Regensensor, weiß da einer was dazu? Ist nur rein informativ.

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Du meinst, du hast ihn auf Dauerwischen (Stufe 1 oder 2) und er geht im Stand in Intervall-Wischen?

      Das ist völlig normal. Im Stand hast du ja weniger Wasser auf der Scheibe. Ist so beabsichtigt von VW :thumbup:


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Wenn ich mich recht erinnere, geht er beim Anhalten entweder von Stufe 2 auf Stufe 1, oder von Stufe 1 auf Intervall, je nachdem, was man drin hatte, als man noch fuhr.

      Darüber hinaus wischt er auch hinten, wenn man den Scheibenwischer an hat und den Rückwärtsgang einlegt.

      Das hat nichts mit gehobenerer Ausstattung zu tun, das ist Standard.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Danke für die Info :thumbsup: . Zum Thema gehobene Ausstattung, ich glaube, mein Golf ist der Einzige auf diesem Globus mit wirklich "null" Ausstattung ;)

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Ein GT Sport müsste aber eigentlich eine Stange höher angesiedelt sein als die Basisausstattung. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Naja, er war günstig und was man nicht hat, kann schon nicht kaputtgehen :rolleyes:

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • ganz ehrlich, ich habe nen 2003er Trendline!

      Der hat(te) NICHTS an austttung, keine climatronic, keine mfa, keine sitzheizung, keine lordosenverstellung, mein regen/lichtsensor, kein 3 Speichenlenkrad, keine durchreiche, keine MAL, kein Rollofach, kein handschuhfach zum abschließen, kein autom. abbl. Innenspiegel!

      das könnte ich noch ein wenig so weiter machen :D

      achja nen Radio hatte er, aber auc nur nen RCD300 OHNE mp3 xD

      aber das mit dem intervall ist vollkommen normal und so von VW gewollt ;)

      MfG. Chrischan