Fensterheber und Türschloß

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber und Türschloß

      Hallo Zusammen,

      vor ca. einer Stunde hab ich festgestellt, dass sich meine offenen Fenster nicht mehr schließen lassen. Des Weitern funktioniert der Türöffner und Schließer am Schlüssel auch nicht mehr.

      Das ich vorher die Rücklichtlampen sowie Bremslichter getauscht habe würde ich jetzt beiläufig als nicht relevant zum oberen Thema posten. Aber ich wollte es halt mal gesagt haben, bin ja schließlich kein Elektriker. Kann mir jemand zum Fenster/Tür Problem etwas sagen??

      Vielleicht Steuergerät??

      Besten Dank im Voraus, Gruß Matze

    • Ich nehme mal an, Du meinst die Fernbedienung, die nicht mehr geht. Schliesst das Schloss denn noch zweimal beim Abschliessen? Kontrollier mal die 10A Sicherungen für die ZV und Innenleuchte, die brennen ganz gerne mal mit deinen Auswirkungen durch. Dann mal die Kabel im Übergang von der Karosse zum Kofferraumdeckel prüfen (Tülle abziehen und nach Kabelbruch untersuchen), das könnte die Ursache fürs durchbrennen sein.