Kauf eines Golf 4 1.6 mit 105 PS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kauf eines Golf 4 1.6 mit 105 PS

      Hallo zusammen,
      wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Es steht ein Golf 4 1.6 Edition mit 105 PS zum Verkauf. Baujahr 3/2000. Er hat schon 247000Km auf der Uhr. Wie hoch ist die Laufleistung dieser Motoren?
      -Neue Kupplung 2010
      -Neuer Zahnriehmen 2007 (bei 170000)
      -Neue komplette Auspuffanlage einschließlich Kat.
      -Ausstattung: el. Fenster, el. Schiebedach, Klimatronik, Sitzheizung (eine defekt), 8-fach bereift
      Preisvorstellung: 2200 €
      Tüv Bericht von 4/2011:
      -Bremsscheiben vorne nahe Verscheißgrenze
      -Gummilager - HA: Liks und rechts hinten porös
      - Motor ölfeucht
      zusätlicher Hinweis: HA: Schwingungsdämpfer/ Dämpferbein ölfeucht

      Der Wagen soll für meine Tochter sein. Für schnelle hilfreiche Hinweise wären wir dankbar.
      Viele Grüße
      chgolf

    • Also kommen zu den 2000€ noch neue Bremsen, neue Stoßdämpfer, neue Achslager(kostet auch ne ganze Ecke) dazu. Von anderen kleineren Reparaturen ganz zu schweigen.

      Wenn der Motor schon "ölfeucht" ist, kann man davon ausgehen, dass da auch in nächster Zeit was gemacht werden muss...zudem verbraucht der 105PS Motor gerne mal einen guten Schluck Öl....

      Alles in allem wird der Wagen schon ziemlich fertig sein, so wird wohl ständig irgendwas zu machen sein....

      Ich persönlich würde da noch etwas weiter suchen.... ;)