Tempomat/GRA schaltet sich bei Motorstart ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat/GRA schaltet sich bei Motorstart ab

      Hallo zusammen,

      habe heute am "neuen" Golf mal versucht, den Tempomat zu testen. Anscheinend habe ich das beim Kauf vergessen.

      Jetzt habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt passiert Nichts, wenn ich den Tempomat einschalte. Wenn der Motor nicht läuft und ich den Tempomaten einschalte, geht die grüne Leuchte im Instrument an. Starte ich den Motor erlöscht die Leuchte sofort wieder.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!

      Viele Grüße

      Tobias

    • Hatte das gleiche Problem bei mir.

      Da war der Tempomat Hebel veraltet und wurde vom :) erneuert.
      Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgekommen.

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Danke für deine Antwort.

      Ich verstehe zwar nicht, wie der Hebel veraslten kann, aber wenn es hilft..dann suche ich mal nen neuen Hebel. Klasse...

      Viele Grüße

      Tobias

    • Hab einen Golf 5 TDI (1,9) Baujahr 2007

      Mein Auto hat allerdings noch die veraltete Version abbekommen. (Hebel)

      Ob bei dir dadurch der Fehler weg geht kann ich nicht versprechen.
      Eventuell kann der :) sich das genauer ansehen oder du kannst dein Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Sry, das ich dir keine genauere Antwort geben kann.
      Kann dir nur berichten wo der Fehler bei mir Lag und wie dieser verschwunden ist.

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Hi nochmal,

      heute ging der Tempomat mal kurzzeitig. Ich werde den Hebel einfach testen und wenn er es nicht ist, weitersuchen.

      Viele Grüße

      Tobias

    • So, hier nochmal die Rückmeldung:

      Auch bei mir lag es am Temomathebel selber! Habe ihn am Wochenende ausgetauscht, im Anschluss funktioniert die GRA einwandfrei.

      Viele Grüße

      Tobias