Tacho mit MFA+ verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho mit MFA+ verbauen

      Hallo, da mein altes KI ein Fehler im Steuergerät hat, würde ich gerne da KI austauschen und dann gleich auf MFA+ umbauen. Im Moment habe ich die kleine MFA.

      Nun habe ich ein KI mit 0km und login gefunden und wollte mal fragen, ob dies auch bei mir passt. Also meiner ist Modeljahr 2005 und Baujahr 11/2004, habe Licht und Sicht Paket, aber kein MUFU Lenkrad. Muss ich das Komfortsteuergerät auch noch tauschen?

      Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

      Beschreibung:
      Gebrauchtes Kombiinstrument / Tacho für den Volkswagen Golf V, Golf Plus und Jetta von VDO.
      Großes Display (Multifunktionsanzeige / Fahrerinformationssystem)
      Drehzahlmesser bis 8000 u/min, Kilometeranzeige bis 260 km/h (Ottomotor)

      Geeignet für (Angaben lt. VW - ohne Gewähr):
      - Golf 5 ( 2006-2008 )
      - Golf Variant ( 2006-2008 )
      - Jetta ( 2006-2008 )
      Evtl. noch für andere Modelle geeignet - kann bei VW mittels der Teilenummer geprüft werden.

      Teilenummer: 1K0 920 872 A
      Baujahr: 2005
      Ottomotoren: 1,6l / 2,0l
      Chrompaket (Highline) mit MFA+
      Kilometerstand: 0 km
      Inkl. PIN-Code zum Anlernen (z.B. mittels VAG-COM oder beim VW-Händler)
      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Aber wegen der Wegfahrsperre und so gibts ja keine Probleme oder?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ab MJ 07 Wurde dié WFS geändert, dein Tacho ist scheinbar schon 2. Generation. Dann gehts nicht. TN habe ich aber nicht überprüft, nur den Angaben nach.



      mfg

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Hat sich eh erledigt, habe ihn nicht gekauft, werde jetzt erst so lange fahren, bis der alte den Geist aufgibt xD aber danke für euere Hilfe

      Gruß

      stefan

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Najo billig sind die anderen "Tools" nicht unbedingt und somit auch nicht so gut für den privaten Zweck geeignet wie z.B. VCDS bzw. gar nicht erst für den Hausgebrauch bestimmt zwecks Tachomanipulation...
      Aber ist hier ja nicht das Thema...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steaksemmel ()

    • Schön das Ihr um den heissen Brei herum redet. :D
      Mit welchen Mitteln lässt sich ein KI Bj. 09 anlernen oder wer könnte dies vornehmen ?(
      Immer her mit den Fakten, möchte mir auch MFA+ nachrüsten und da wäre es sehr hilfreich.

      Kann mit VCDS dienen
      RNS 510 DVD Free
      RNS Update
    • Auch Magneti-Marelli mit UDS-Protokoll und 9s12 Prozessor gehen jetzt. WFS, KM usw usw.

      Mit welchen Mitteln lässt sich ein KI Bj. 09 anlernen oder wer könnte dies vornehmen ?(


      Im Schlaf. :sleeping: