Tacho mit MFA+ verbauen

  • Hallo, da mein altes KI ein Fehler im Steuergerät hat, würde ich gerne da KI austauschen und dann gleich auf MFA+ umbauen. Im Moment habe ich die kleine MFA.


    Nun habe ich ein KI mit 0km und login gefunden und wollte mal fragen, ob dies auch bei mir passt. Also meiner ist Modeljahr 2005 und Baujahr 11/2004, habe Licht und Sicht Paket, aber kein MUFU Lenkrad. Muss ich das Komfortsteuergerät auch noch tauschen?


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • komfortstg. wirste nicht tauschen müssen aber evtl. das lenksäulenstg damit Du mit den Tasten ins MFA+ Menü kommst ;)

  • Aber wegen der Wegfahrsperre und so gibts ja keine Probleme oder?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ab MJ 07 Wurde dié WFS geändert, dein Tacho ist scheinbar schon 2. Generation. Dann gehts nicht. TN habe ich aber nicht überprüft, nur den Angaben nach.



    mfg

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Hat sich eh erledigt, habe ihn nicht gekauft, werde jetzt erst so lange fahren, bis der alte den Geist aufgibt xD aber danke für euere Hilfe


    Gruß


    stefan

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ab MJ 07 Wurde dié WFS geändert, dein Tacho ist scheinbar schon 2. Generation. Dann gehts nicht. TN habe ich aber nicht überprüft, nur den Angaben nach.



    mfg


    Falsch

  • Ab MJ 07 Wurde dié WFS geändert, dein Tacho ist scheinbar schon 2. Generation. Dann gehts nicht. TN habe ich aber nicht überprüft, nur den Angaben nach.



    mfg



    Völlig falsch, auch ein 2009'er geht in einen 2004'er zu verbauen....

  • Nur anders rum nicht :)


    Magt denn einer mal erklären, wie es mit einen KI aus Bj. 09 funz oder es die gleiche vorgehensweise???

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Auch andersrum geht es. Ich weiss nicht wer immer solch Parolen verbreitet :thumbdown::thumbdown:

  • Auch andersrum geht es. Ich weiss nicht wer immer solch Parolen verbreitet :thumbdown: :thumbdown:

    Mit dem richtigen Werkzeug bestimmt, aber ich denke, dass hier viele von DashCAN und Konsorten ausgehen weshalb es eben nach Ihrer Auffassung nicht funktioniert. :P

  • :D:D Ok, das kann natürlich sein :D:D Aber wer sowas kauft, ist eh selber schuld :thumbup:

  • Najo billig sind die anderen "Tools" nicht unbedingt und somit auch nicht so gut für den privaten Zweck geeignet wie z.B. VCDS bzw. gar nicht erst für den Hausgebrauch bestimmt zwecks Tachomanipulation...
    Aber ist hier ja nicht das Thema...^^

  • Schön das Ihr um den heissen Brei herum redet. :D
    Mit welchen Mitteln lässt sich ein KI Bj. 09 anlernen oder wer könnte dies vornehmen ?(
    Immer her mit den Fakten, möchte mir auch MFA+ nachrüsten und da wäre es sehr hilfreich.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Auch Magneti-Marelli mit UDS-Protokoll und 9s12 Prozessor gehen jetzt. WFS, KM usw usw.


    Zitat

    Mit welchen Mitteln lässt sich ein KI Bj. 09 anlernen oder wer könnte dies vornehmen ?(


    Im Schlaf. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!