Piets Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Piets Ver

      Hi Leute ... Ich bin Piet, 21 Jahre alt komme aus Hennigdorf ( nördlich von Berlin ) ,ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnicker erfolgreich beendet und bekam direkt ein unbefristeten Arbeitsvertrag.
      Was für mich sofort bedeutete ich brauch ein neues Auto :D
      Also hab ich mich direkt auf die Suche gemacht, dass es ein VW wird war natürlich vollkommen klar... zur Auswahl stand dann ein schwarzer Polo 9N3 mit 101PS und ein Schwarzer Golf 5 1.6 FSI
      Ich entschied mich dann natürlich für den Golf ( sonst wäre ich ja nicht hier im Forum ;) )

      Nun zum Auto

      Baujahr 2004
      Farbe Schwarz BMP
      Motor 1.6 FSI

      Extras
      MFD 2 mit 6 Fach CD Wechsler
      Coming Home Leaving Home
      Lichtsensor
      Regensensor
      MFA+
      Climatronic
      Winterpaket
      el. und behz. Aussenspiegel
      ZV mit FFB
      Automatische Fahrlichtschaltung
      Sitzheizung
      10 Airbags
      10 Lautsprecher
      Tempomat


      Was bis jetzt gemacht wurde


      Felgen :18 Zoll Original VW Vision 225/ 40 / 18
      GTI Heckansatz
      ESD von Friedrichs
      High / LOW adapter und nen Subwoofer + Verstärker für ein wenig mehr Bums im Cockpit :thumbup:
      Dectane Rückleuchten - Black Smoke - VIer R Style

      Was noch gemacht wird

      GTI Heckansatz lackieren lassen
      Scheibentönen
      35 mm Federn werden in 2 Wochen verbaut :)
      evtl. noch nen anderen Mittelschalldämpfer

      das sind erstmal die nächsten Pläne.. es wird mit Sicherheit noch mehr dazu kommen :D

      So und nun ein paar Bilder








    • Das ist doch schon mal ne solide Basis, die Rückleuchten sind echt dunkel, müssen da keine Reflektoren hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre84 ()

    • würds nicht genügen nen reflektostreifen unter den rückleuchten anzubringen? wär ja doch wirklich schade um die optik

      SYNCRO

      Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!
    • Guten Tag


      Nächste Woche werden endlich meine Federn ( 35/35 ) eingebaut. :)
      Könnt ihr mir sagen bei welchen KM-Stand ihr eure Federn eingebaut habt, da mein Auto schon 125.000 KM aufm Buckel hat und es noch die ersten Stoßis sind ...


      Und ich würde gerne noch wissen was für Spurplatten ich mit den Federn noch rauf ziehen kann ...
      Die Maße der Felgen + Reifen sind 8 x 18 ET 50 225 - 40 - 18
      Hat jemand evtl. die gleichen Maße und Spurplatten verbaut ?


      MFG Piet
    • Hallo,

      schönen Golf hast da!!!

      Mit den Spurplatten würde ich warten bis die Federn verbaut sind und diese sich etwas gesetzt haben, dann kannst ja direkt hinmessen welche geeignet wären!!!

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • schicker G5 bisher. Und auch schon ne recht gute Ausstattung very nice.

      Ich hab meine Federn bei 65Tkm rein gehauen aber bei deiner laufleistung würde ich die Dämpfer gleich mit machen oder gleich nen Gewinde rein :D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Gut

      Das hab ich mir schon gedacht das evtl. gleich neue Stoßis rein müssen...
      Ja ein Gewindefahrwerk ist was feines ... aber es sollte schon Alltagstauglich sein...
      Außerdem hab ich die Federn schon seit 3 Monaten hier rumliegen =)

      Gut dann werde ich erstmal warten mit den Spurplatten und dann erst messen wenn ich die Federn verbaut habe...

    • Guten Abend

      Nun hab ich endlich auch Federn verbaut.
      Es handelt sich um die Vogtland 35/35.
      Leider hab ich nun nen leichten Hängearsch... Hinten kam er 30mm runter und Vorne circa 26mm.
      Was meint ihr wie lange es dauert bis die Federn sich komplett gesetzt haben?

      Heute war ich nen paar Bilder schießen seht selbst.















      Und noch mein Lieblingsbild für heute ...







      meine nächsten vorhaben sind jetzt
      - Indi Front Spoiler
      - Scheiben tönen
      - Kennzeichenhalterung Schwarz Lackieren
      - Heckansatz lackieren

    • Guten Abend

      Seit einer Woche hab ich folgendes Problem, dass sich von meinen KAT das Innenleben gelöst hat und es nun fürchterliche Geräuche macht.

      Ich wollte euch mal fragen wo ich sehr kosten günstig ein neuen Kat herbekomme...

      MFG