FRAGE Premium FSE !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FRAGE Premium FSE !!!

      Hallo Leute,

      habe eine Frage.

      Ich habe bei meinem Golf 5 BJ 07 das alte Navi MFD2 rausgeschmissen und das RNS 510 nachgerüstet (neue Software 2660) es funktioniert auch alles.

      Jetzt nach habe ich mir einen Kabelbaum von Kufatec für die Sprachbedienung gekauft eingebaut und funktionierte auch alles auf Anhieb (ohne Codierung).

      Jetzt 1 Monat später möchte ich noch die Premium FSE nachrüsten (hatte keine FSE ab Werk). Habe MFA+, MFL und eine Antenne mit GSM Anschluss.

      Hab mir jetzt den Kabelbaum von Kufatec besorgt (angegeben Sprachsteuerung ab Werk ) da ich ja diese bereits verbaut habe.

      Nun hab ich das Interface (5N0035...B) verbaut das GSM Kabel zur Antenne verbunden und auch die restlichen Kabel alle nach Anleitung verlegt und eingepinnt (sollte alles passen).

      Nun das Problem: Es wird mir nichts am MFA+ angezeigt und wenn ich beim Navi auf Telfon drücke kommt nur Mute.

      Liegt das daran da ich noch nicht codieren war oder sollte ich bereits eine Anzeige (vom Telefon) am Navi oder MFA+ haben ???


      Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.

      mfg PHILIPP

    • `Hi

      Aha, und was muss man bitte im Kombi und Navi codieren? Richtig, garnix.

      @ TE

      Hast du den Kabelsatz richtig verbaut, sprich auch die beiden CAN Bus Leitungen vom Interface angeschlossen (glaube es war Infotainment CAN) und den Dauerplus im Sicherungskasten eingepinnt?

      Normalerweise sollte das Telefonmenü im RNS bei Drücken der Phone Taste erscheinen ohne das etwas codiert wurde, sobald die Interface Boix angeschlossen wurde.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Und was ist mit der 77 im Gateway? Wenn die nicht eincodiert wurde, sollte da im Kombi auch nichts passieren meiner Meinung nach...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Richtig, die kommt noch dazu. Aber es muss halt nix im RNS und Kombi codiert werden. Aber ich glaube selbst wenn die 77 nicht codiert wurde müsste das RNS bei Druck auf die Phone Taste reagieren und nicht nur Muten.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo,

      ja die Kabel hab ich alle eingepinnt und verlegt (Dauerplus,usw.)

      Wie habt ihr das Problem mit den zwei Kabel (Can High, Can Low) gelöst. Die sollen ja im Quadlockstecker zu den beiden anderen
      dazugeklemmt werden habt ihr diese eingelötet oder gibts da andere Alternativen ?

      mfg PHIL

    • Habs jetzt hinbekommen durfte wohl ein Kabel nicht richtig gesessen haben.

      Was mich wundert ist das ich im MFA+ auch schon die Anzeige vom Telefon habe (ohne Codierung).

      Naja das nächste Problem wartet schon mein HTC Desire HD Rsap kompatibel zu machen :)

      mfg PHIL