Wie Hart ist euer Gewindefahrwerk?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Hart ist euer Gewindefahrwerk?

      Hey Leute

      Ich wollte euch mal fragen, wie hart eure Gewindefahrwrke sind und bei welcher Höhe natürlich?
      Bitte schreibt mal rein, welchen Hersteller ihr habt und wie hart es eben ist.

      Also ich habe ein TA-Technix Gewindefahrwerk drin, das HA komplett unten ist und VA ca. 3-4cm Restgewinde hat.
      In allem bin ich rundum jetzt 31,5 cm Tief von Radnabe gemessen.
      Felgen sind 19" mit 215/35er Bereifung

      Das Fahrwerk ist meines erachtens sehr hart, aber ich bin noch nie ein anderes gefahren, daher kann ich nicht vergleichen :D

      Heir mal noch ein Bild


      By jimiboy at 2011-06-25

    • Ich hab bei mir das FK Highsport verbaut und find es von der Härte her absolut alltagstauglich. Es ist schön straff, aber man kann noch ohne Probleme über (halbwegs ordentliche) Bahnübergänge fahren, ohne das da was durchschlägt oder sonst irgendwas am Fahrwerk knallt.

      Meiner hat momentan nen Abstand von 32cm und die Felgen sind 8x19 mit 225/35er Reifen. :)

    • Das ist wahr :!:

      Ich find die meisten Fahrwerke eh sehr angenehm von der Härte her, da ich in meinem Polo damals jahrelang mit nem FK Königsport, auf ganz hart gestellt und ohne Restfederweg auf unendlich vielen Federwegbegrenzern gefahren bin. :D

      PS: Ich weiß, dass das nicht wirklich sinnvoll ist, aber jeder hat schließlich seine Jugendsünden... :P

    • Ich hatte in meinem Golf des H&R Monotube mit rundum 31,5 - 32cm mit 8x19 215/35.
      Ich fand das es noch guten Restkomfort hatte. Mein Dad konnte wegen seinem Rücken in Fahrzeug nicht mitfahren wiel es zu hart war.
      Da hat jeder sein eigenes Po-Gefühl....solche Threads gabs schon mehrfach- Und jedes mal gabs riesen Diskussion das ein Fahrwerk gar kein Restkomfort hätte.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich war mir nicht so sicher, weil manchmal ist das echt nervig auf der Autobahn, wenn es dann auf einmal anfängt zu "hüpfen", also so auf und ab, da merkt man halt keinen Federweg mehr^^
      Hab ihn jetzt rundum auf 34cm gemacht, jetzt ist wesentlich mehr Federung da, aber schaut halt nicht so gut aus wie mit 31,5 :D

      Von mir aus kannste den Thread zu machen, wusste nicht dass das schon so oft angesprochen wurde ^^

    • ich fahr ein KW Variante 1 vorne 32 und hinten 32,5 vorne habe ich noch gut 4cm restgewinde. schön hart aber gut aushaltbar :thumbsup: