Standlicht nach Wechsel funktionsuntüchtig

  • Hallo,



    habe mir vor kurzem neue Standlichter zugelegt. Einmal Led's mit Check und einmal ganz billige normale bei ebay bestellt.


    Nach dem Wechsel funktioniert das Standlich jedoch bei beiden nicht mehr.
    Lediglich ein kurzes Aufbklinken kurz nach der ersten Probe.


    Jetzt kann es natürlich sein dass ich Pech hatte und alle vier Lampen kaputt sind.
    Gibt es jedoch noch eine Möglichkeit an der es liegen kann?



    Mfg

  • Schon mal die Sicherungen überprüft?
    Was sagt die MFA? Zündung / Motor an = Fehlermeldung dass Lampe defekt?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • MFA sagt Lampe defekt!


    Ich werde mir einfach nochmal neue bestellen.

  • Ich würde auch mal die Kontakte der Standlichtfassung mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig zusammendrücken. Beim Wechseln der Leuchtmittel verbiegen sich die Kontakte gern und liegen dann nicht mehr richtig an --> Standlicht ohne Funktion!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!