wo ist das alarmanlagenmodul verbaut?

  • da meine original alarmanlage bei meinem 5er golf comfortline bj 2005 immer wie grundlos auslöst würde ich gerne die kaben stecker usw prüfen.
    kann mir bitte jemand verraten wo sich dieses modul befinden?


    mfg
    stedenon

  • soweit ich weiß im rechten Radkasten. Musst den Innenkotflügel dafür ausbauen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Moin,


    Was hast du den für eine DWA??


    - DWA: Nur Horn im rechten Radhaus vorne
    - DWA+: Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Horn.


    Ein Steuergerät hat die DWA nicht wirklich, das macht alles das Kompfortsteuergerät, dass sitzt hinter dem Handschuhfach. Ich würde mal jemanden aufsuchen, der ein VCDS hat, dort kann man erstmal Fehler auslesen und sich die Bauteile mal angucken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Habe dir ein Link geschickt, hoffe er kann dir helfen.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • ist eine DWA+ die leider nach lust und laune auslöst.
    @Swis danke für den link :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    jetzt muß ich nur die ursache finden
    wenn ich mehrere kilometer ohne gas zu geben den berg hinunter rolle kann ich sicher sein das nach dem abschließen die alarmanlage losgeht. bei normalen stadtfahrten eher nicht.
    ich dachte eigentlich an einen marder.
    da das modul hinter den handschuhfach sitzt ist das aber eher unwahrscheinlich.


    mfg
    stedenon

  • Das klingt für mich eher nach einem defekten Neigungssensor! Wie bigfootHH schon schrieb am besten mal jemanden mit VCDS aufsuchen, der dir das Problem lokalisieren kann.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • da das modul hinter den handschuhfach sitzt ist das aber eher unwahrscheinlich.


    Es gibt KEIN DWA Modul :!:


    Die DWA wird mit über das Kompfortsteuergerät gesteuert. HIER ist eine Anleitung zum einbauen einer DWA+, dort kannst du die Komponenten sehen, auch den besagten Neigungssensor auf den ich auch tippen würde, dieser ist ins Kompfortsteuergerät gesteckt, lässt sich relativ einfach tauschen, da dieser nicht so teuer ist, würde ich entweder mal jemamden mit VCDS gucken lassen, oder den Neigungssensor kaufen, verbauen und das mal testen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!