Erfahrung Haubenbra?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung Haubenbra?

      Moin Moin,

      wollte mir nen Haubenbra zulegen und habe dazu nocht an die Leute ein paar Fragen die mit einem Fahren...

      Habe das mal gesehen das an der Stelle wo der Haubenbra endet viele kleine feine Kratzer entstehen, ist das bei jedem so???

      Aufliegen tut er ja auch nicht komplett da wo halt die "Kanten" sich in der Motorhaube nach unten ziehen. Ist das ein Problem??

      Gibt es sonstiges wo drauf man achten sollte???

      Wollte den hier eigentlich bestellen...

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • habe auch einen. die Kratzer entstehen eigentlich nur wenn die "Ohren" nicht gescheit angebracht sind und er zu locker sitzt so das er flattern kann. Der Lack gerade beim G5 ist eigentlich sehr fest und wenn er gescheit versiegelt ist bekommste da auch kaum Probleme. Musst eigentlich nur darauf achten das du ihn immer schön pflegst und wenn er nass ist ihn aufhängst damit der nicht schimmeln kann.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • 1. Vor dem ersten Gebrauch waschen (steht auch meistens in der Anleitung)
      2.Haube ordentlich wachsen.
      3.Nicht zu lange damit fahren und gelegentlich reinigen damit der Dreck nicht doch am Lack kratzt.
      4. Ne Oma die einem andere Haltelaschen annäht. (Bei mir sind alle nach ca 10 mal benutzen abgerissen.)

    • Bei den billigen Bras kann es sein das sich Nähte lösen oder das Gummizüge ausfransen und dann reissen. Meine Oma war damals so nett und hatte mir dann andere (dickere) angenäht. War stressfreier als das Teil einzuschicken.

    • mit ohren meine ich die 2 leisten die oben aufgeneht sind um den brah an die haube zu pressen ^^


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Alles klar denn weiß ich bescheid =)

      will meinen am Donnerstag nochmal Polieren und falls er denn da ist gleich anbauen =)

      Womit soll ich am besten Wachsen???



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Polieren ist ja nur zum entfernen von Lackdefekten. Mit Wachs schützt du deine verrichtete Arbeit. Im Forum gibts nen Bereich für Pflege da wurden schon verschiedene Wachse besprochen.

    • also meine bra für meinen 5er hab ich von calbra von ebay. bin aber etwas enttäuscht da der vorn am emblem falten schmeißt. hatte ich beim 3er golf nie probleme mit

      2 kollegen von mir haben das mit der pflege und dem wachsen net so ernst genommen. beim 35i is, nachdem der bra wohl 3 monate drauf war, wasser unter den klarlack gelaufen. der hat nun richtige pickel auf der haube.

      beim 3bg in bmp hat sich nach einiger zeit ein richtiger "grauschleier" gebildet. bekommt man auch nimmer wegpoliert

      also immer schön einwachsen und net zu lang drauflassen

      volkswagen-was sonst?!

    • Also habe meinen heute poliert und ist super geworden sehr viele kratzer weg... Aber nun sieht man erst richtig die Steinschläge und alle ziemlich weit vorne.

      Das hätte ein Bra Definitiv verhindert =(



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Ich nutze meinen Bra nur für längere Autobahnfahrte, also eher seltener. Gut gespannt passiert da überhaupt nichts, bewahrt mich aber vor der einen oder anderen bösen Überraschung

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft