In der Baustelle geblitzt! Gelber Blitzt!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • In der Baustelle geblitzt! Gelber Blitzt!?

      Hallo,
      wurde gerade in der Baustelle geblitzt.
      100 bei erlaubten 80.
      Stört mich nicht großartig, aber was mich gewundert hat ist folgendes.
      Statt einem roten Blitzlicht wurde ich mit einem gelben Blitzlicht erwischt.

      War klar und deutlich gelb und nicht rot der Blitz!
      Hatte noch jemanden mit und der hat es auch so gesehen und sich gewundert.
      Die Radaranlage habe ich dann noch im Rückspiegel erkannt.

      Ist das jetzt eine neue Technik?
      Hab dazu leider nichts im Internet gefunden.

    • Hi,

      ich wurde auch schonmal in gelb geblitzt, auch in einer Baustelle.
      Dachte zuerst daran dass es eine Baustellenabsperrung war, 5 Wochen später wusste ich, dass es keine war :D

      Es gibt diese gelben Blitzer scheinbar, sollen scheinbar gerade in Baustellen als Tarnung dienen (Fahrzeuge die von hinten kommen erkennen nicht, wenn vorne jemand geblitzt wird).

      Grüße

    • ja wie gesagt, es gibt eben neuere blitzer, die mit gelben licht blitzen, damit fürs andere verkehrsteilnehmer eben so aussieht, als wäre es genau so eine baustellenlampe ;)

      ich wurde auch schonmal von so nem orange/gelben Teil geblitzt ^^

      MfG. Chrischan