Radius Kugelbundschrauben???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radius Kugelbundschrauben???

      Hi,
      ich hab von einem Forumsmitglied H&R Spurplatten (10mm pro Seite) ergattern können und wollte diese vorhin montieren...
      Kugelbundschrauben waren dabei also M14x1,5x37 (originale Detroitfelgen)

      Allerdings ist der Kopf der Schrauben geschlossen (VW-Originalschrauben haben im Kopf ein Loch :) )



      Bsp.: mitgelieferte Schrauben Bsp.: VW-Schraube


      Bsp.: VW-Schraube


      -> Ich bekomm die Schraubenabdeckungen zwar drauf aber nicht mehr runter, da ich mit dem Haken unter die Abdeckung fahren muss um diese abziehen zu können.

      Gibts evtl. Kugelbundschrauben mit den besagten Maßen und eben dem "Loch" im Kopf :)
      Falls nicht, lässt sich das Problem sicherlich auch anders lösen...

      Meine größere Sorge ist allerdings, dass der Radius der beiliegenden Schrauben anders aussieht als der von den original VW-Schrauben.

      Kann mir zufällig einer Sagen, welchen Radius die VW Schrauben haben?
      Nach "googlen" und "suchen" hab ich jetzt R12 und R13...!?

      Die sollten halt richtig an den Felgen anliegen... ?(

      Dankeschön!!!

      Gruß Domme

    • Danke für die schnelle Antwort,

      also ich hab ein Deckel mal auf ne Schraube gesteckt und hatte so schon ordentlich Probleme die wieder runterzubekommen, ohne dass sie in der Felge verschraubt war....
      SW ist ebenfalls 17, saß allerdings bombenfest, da hätte ein spitzer Schraubendreher nichts bewirkt.

    • Ob es die Schrauben auch in der längeren Version mit offenen Kopf gibt weiß ich nicht, aber die Original Kugelbundschrauben für die VAG Modelle haben folgende Bezeichnung bzw. Größe:

      M14x1,5, Schaftl. 27 mm, Durchm. 25,6 mm

      Bei dir natürlich dann Schaftl. 37 mm und den Durchmesser des Kugelkopfes mal nachmessen. Also ist der Radius genau zwischen deinen gegoogelten Angaben. Also R= 12,8

      Grüße

      Steffen